Aktueller Inhalt von Axel22k

  1. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Vorsicht beim Alu Inbus. Das war bei mir nach 2 mal anziehen durch (am YT Capra). Meine Achse ließ sich danach nur noch mit einer Rohrzange anziehen/ lösen.
  2. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Also ich war ein Rise in Carbon Probe fahren. Hatte 3500 km drauf. War auch sehr skeptisch wegen dem klappern. Der Händler meinte, dass das Probe Fahrrad sein klapperfreundlichstes sei. Ich habe bei der Probefahrt echt darauf geachtet, aber ich fand das klappern mehr als human.
  3. A

    Transport Innenraum

    Caddy beschde 👍🏼 Schon in den kurzen Caddy hab ich in den Innenraum 3 Leute und 3 Fahrräder bekommen… ohne Lenker drehen, ohne Rad raus, einfach reinstellen.
  4. A

    Montageständer +25 kg

    Wenn du schon deutlich über 100 € gehst, dann kannst du gleich den Park Tool pcs 9.3 kaufen. Ist aktuell bei Rose im Angebot für 150 €.
  5. A

    Montageständer +25 kg

    Der wird genauso gut sein wie alle anderen Ständer in dieser Preisklasse. Wird schon irgendwie funktionieren, solange man das schwere Fahrrad irgendwie mittig aufhängt. Wenn du was möchtest, wo man das Fahrrad auch mal außer mittig oder gekippt aufhängen kann, dann musst du halt auch mehr...
  6. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Den gibt es glaube ich noch nicht, aber in allen mir bekannten Shops wird er ab Anfang März als lieferbar genannt. Weiß noch nicht mal ob ich ihn benötigen werde, wollte daher mal so das Stimmungsbild hier im Forum abfragen. Ist vielleicht auch einfach eine psychologische Sache, diese blöde...
  7. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Wer von euch hat sich eigentlich den Range Extender mitbestellt?
  8. A

    Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

    Glaube nicht, dass die Kollegen in der Konstruktion sich so viele Gedanken machen 😉
  9. A

    Rahmengröße Stereo Hybrid 120 SL

    Ich würde mich an der Empfehlung des MBR orientieren, welche hier im gelben Schwesterforum diskutiert wurde. Demnach: 178cm bis 188cm = 450mm bis 490mm reach Quellen: https://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-rahmengroesse-verhaeltnis-koerpergroesse-reach.909619/page-3...
  10. A

    Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

    Kannst du ruhig machen! Wenn es aber stark verzogen ist, dann ist es teilweise aber wirklich sehr schwer, es ohne weitere Hände wieder zusammenzubauen 😄
  11. A

    Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

    Hat zwar nichts direkt mit Cube zu tun, aber ich kann euch sagen, dass der Hinterbau an meinem YT Capra genauso verzogen ist. Stört mich auch, tritt aber beim Alu schweißen wohl öfters aus und ist zumindest bei YT gang und gäbe. Ich glaube auch nicht, dass es funktionale Einbußen hat. Das sind...
  12. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Meins kommt wohl auch Mitte/ Ende März, H15 in Anthrazit. Mein Händler meinte übrigens, dass es ab 20.2.2022 wohl Preissteigerungen geben wird. Beim H15 wohl 300 euro 🧐
  13. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    @riCo: Wenn du es schon live gesehen hast und es im Test die finale Lackierung war —> Ist der Lack „gesprenkelt“? Warum wirkt er auf manchen Bildern fast wie Silber, auf anderen Bildern wie ein dunkles Anthrazit?
  14. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Hatte heute meine erste Probefahrt mit einem Rise und bin nun unschlüssig wegen der Farbe. Auf den Bildern hat mir das grau-blaue Alu Rise echt gut gefallen, als ich es dann live gesehen habe kam ich ein bisschen ins Zweifeln… ich glaube die matte Oberfläche ist anfällig für Kratzer und Das Blau...
  15. A

    PLZ 6.... Umfangreichste Trail-Auflistung (inkl. *.kml und *.gpx): Franken, Oberpfalz, Thüringen, Hessen, Sauerland, Nord-BW, West-RLP

    Nette Auflistung und sicherlich viel Mühe 👍🏼 Ich habe mir die Region Tübingen mal angeschaut, sind schöne Sachen dabei. Doch was genau ist der Sinn davon, in einer Liste Trails auf komoot zu verlinken? (Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch 😄)
Oben