Aktueller Inhalt von Axel22k

  1. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Bin ebenfalls für das einseitige Verkleben. Seit über einem Jahr nichts mehr gehört 👍🏼
  2. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Der Rex mag keine Einstellungen vom Original EP8 (nicht RS), da ist der gezogene Strom zu hoch und lässt das gesamte Fahrrad abschalten. Mit 80Nm gehts bei mir aber 👍🏼
  3. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Fährst du mit Range Extender? Bei mir lags am REX…
  4. A

    Umstieg von 85nm auf 55nm ?

    Was fährst du denn damit? Mein Rise hat die letzten 2000 km weder Schotter noch Waldweg gesehen. Ist wahrscheinlich sehr individuell, daher die Empfehlung einfach mal Probe zu fahren oder bei jemanden mit einem Shimano EP8 mal mit den Newtonmetern zu spielen
  5. A

    Umstieg von 85nm auf 55nm ?

    Für Touren mit max S0 ist ein 55Nm Motor sicherlich toll. Wenn Du extreme Trail-Anstiege fahren willst, dann eher nicht. Habe diese persönliche Einschätzung vom Orbea Rise, habe dort viel mit den Nm experimentiert und bin für mich letztendlich beim vollen Drehmoment hängen geblieben. Kannst du...
  6. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Meins hat anfangs auch geknackt, hab’s aber zum Glück beim Händler gekauft. Händler hat’s komplett auseinander genommen und alles noch mal gefettet und korrekt angezogen. Seitdem seit 1800km keine Geräusch mehr 👍🏼 Der Mechaniker war übrigens fast 5 Stunden beschäftigt, aber hat sich gelohnt. War...
  7. A

    Neues Santa Cruz Skitch: Das Fitness-Gravel-Everyday-Spaß-E-Bike

    Geiles Teil! Hoffentlich doch irgendwann mal ob der EU erhältlich (und zulassungsfähig) 😊
  8. A

    Erfahrungen mit der Rückgabe nach Bike-Leasing-Ende ?

    Du könntest es auch mal bei deinem Händler probieren. Genau das gleiche Gespräch hatte ich vor einem Jahr mit meinem Händler. Er meinte, es sei bisher noch nicht vorgekommen, dass jemand sein Fahrrad nicht ausgelöst hätte. Es gäbe dazu aber eine Checkliste. Mehr Infos konnte er aber nicht geben...
  9. A

    Unbekanntes Tool bei Orbea mitgeliefert - wer kennt es?

    Das eine ist das Preload Tool von Orbea, das brauchst du, um die Toleranz der Dämpfer Schwinge einzustellen.
  10. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Mein Ladegerät kommt auch nicht über das blinken hinaus. Ich habe mich dran gewöhnt, seltsam ist es aber trotzdem. In einem Forum habe ich mal gelesen, dass es angeblich mit einer falschen Verdrahtung zusammenhängen könnte. Ich bin dem aber nicht mehr nachgegangen - weiß jemand mehr dazu?
  11. A

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Also ich kann nur sagen dass die Aussenhülle des Zugs meiner Sattelstütze am H15 vom Motor eingeklemmt ist. Es reicht aber wenn der Motor herausgekippt wird, also wenn man 2 Schraiben löst. Das mit den Spacern der Motorschrauben soll wohl gar nicht sooo schwer sein beim Einbau, der Trick ist...
  12. A

    Akkupflege - so hält er am längsten

    Ohne den ganzen Beitrag durchgelesen zu haben, kann ich sagen, dass das allermeiste hiervon tatsächlich im homöopathischen Bereich der Wirkung anzusiedeln ist. Warum ich das behaupten kann? Ganz einfach, ich habe im Bekanntenkreis viele ältere Leute mit 60+, die schon verdammt lange E-Bikes...
  13. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Was soll denn da nicht halten? Der Motor ist mechanisch derselbe wie der reguläre EP8, der Akku der H-Modelle hat moderne Akkuzellen verbaut, das restliche bike ist wie alle anderen auch. Vor dem Service muss man halt alle Parameter wieder auf die Standardeinstellungen zurückstellen. Sollte der...
  14. A

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Mit der Shimano App nicht, aber mit der emaxx mobile App. Da kann man Drehmoment und Leistung getrennt voneinander einstellen. Außerdem gibt es die Option die Standard EP8 Parameter zu setzen.
Zurück
Oben