Aktueller Inhalt von Aureus

  1. A

    Sattelklemme "Cube screwlock semi integrated w/ hidden tool 36mm"

    Danke, werde ich mal ausprobieren 👍
  2. A

    Sattelklemme "Cube screwlock semi integrated w/ hidden tool 36mm"

    @cubler1987 darf ich fragen welche andere Klemme du da genommen hast? Ich möchte mir auch eine neue besorgen aber eine Sattelklemme mit den angegebenen 36mm kann ich nirgendwo finden? lg
  3. A

    Unrunde Schaltung

    Hab das Rad online gekauft und wills mir nicht wirklich antun das ganze Ding einzupacken und zu verschicken. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass sie mir das Schaltwerk ersetzen/zusenden. Das Bolzenset haben sie jedenfalls nicht.
  4. A

    Unrunde Schaltung

    Glaube ich eher nicht mehr, habs mit der Richtlehre nochmals zurechtgebogen und da ist jetzt vertikal und horizontal kein Unterschied mehr, also Abstände sind so gut wie gleich.
  5. A

    Unrunde Schaltung

    Ja gut möglich, werde damit jetzt zumindest mal weiterfahren solange die Schaltung nicht noch schlimmer wird und dann überleg ich mir ob neues Schalterwerk. Vielleicht hol ich mir noch das Bolzenkit wenns mal verfügbar ist und probiers damit nochmal
  6. A

    Unrunde Schaltung

    Stimmt, ich kenne die deutschen Begriffe für das alles nicht so gut wie die englischen
  7. A

    Unrunde Schaltung

    Es könnte immer auch noch der Montagebolzen vom Schaltwerk sein. Trotz dem dickeren O-ring den ich reingemacht habe wackelt der Bolzen immer noch. Naja werde jetzt noch die paar Sachen demnächst probieren neue Kette/Schaltauge und falls das nichts hilft bin ich halt verflucht 🤷‍♀️.
  8. A

    Unrunde Schaltung

    Ja
  9. A

    Unrunde Schaltung

    Ja ein neues Schaltauge besorge ich mir sowieso auch noch. Ich werd nochmal schauen ob ichs noch besser hinbiegen kann, aber vertikal und horizontal war mit dem Richtwerkzeug max. noch ein halber mm Spielraum. Werde noch updates geben mit neuer Kette/Schaltauge etc. 👍
  10. A

    Unrunde Schaltung

    Nächstes Update: Habe den O-Ring jetzt gewechselt, hat aber leider nichts gebracht. Kette rattert immer noch leicht im 2. kleinsten Ritzel. Also entweder ist der Umwerfer/Arm leicht verbogen (kam mir aber sehr gerade vor beim Auseinandernehmen) oder eventuell ist die Kette doch schon zu...
  11. A

    Unrunde Schaltung

    Kurzes Update: Der Schaltzug klemmt jedenfalls nicht, habe ihn abgeschraubt und per Hand durch die Hülle geschoben, da gabs keinen Widerstand. Habe mir auch mal eine Richtlehre für das Schaltauge besorgt. War leicht verbogen, jetzt geht die Schaltung schon um einiges besser, nur am 2...
  12. A

    Unrunde Schaltung

    Ist mir tatsächlich passiert, Rad ist auf die Seite ohne Umwerfer gefallen und Lenker stark eingeschlagen. Direkt im Anschluss habe ich vom schlechten Schalten aber noch nichts mitbekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Justierschraube am Schalthebel nicht gut "reagiert", ich also immer...
  13. A

    Unrunde Schaltung

    Hm, also mal in die Werkstatt Schaltauge/Umwerfer/Spannarm prüfen lassen?
  14. A

    Unrunde Schaltung

    Mit der habe ich auch schon etwaige Einstellungen probiert, kein Erfolg :/
  15. A

    Unrunde Schaltung

    Ja genau 11. und 9. Gang. Bei den Fotos habe ich die Gänge jetzt nicht drin gehabt. Alles original außer das Hinterrad und die Kassette ist neu, habe alles aber auch auf dem alten Hinterrad/Kassette probiert mit demselben Problem.
Zurück
Oben