Aktueller Inhalt von aufe_und_obe

  1. A

    Cube E-Bike-Neuheiten 2022 im Test: Alles zu den neuen Cube E-Bikes 2022

    Vermisse nur ich eine Mullet-Variante bei der 160er Version? Mein bisheriges stereo 160 hat an der Front wenigstens 170mm Federweg.
  2. A

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich mag Giant, nicht erst seit Danny Hart;) aber im Farbdesign haben die meistens Pech..... Der Yamaha Motor machts aber wieder gut 👍
  3. A

    Fahrradträger - Kaufberatung

    Aufgrund der riesigen Heckklappe an meinem Vivaro B hatte ich auch lange gesucht welcher Träger an meinem Bus passt. Habe jetzt den EUFAB Premium 2 in Gebrauch, ab 2.6er Reifen sollte man die breiten Reifenstopper dazu kaufen, in meinem Fall brauchte ich diese für 2 Bikes , also 2x30€ zusätzlich...
  4. A

    E-Biken mit Hund

    Gestern kam endlich die Weber Universal Achse, 1mm Steigung passt bei meinem Cube Stereo. Die erste Ausfahrt wurde auch schon unternommen 👍. Der Leggero Vento läuft im beladenen und unbeladenen Zustand sauber hinter dem bike, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Klare Empfehlung!
  5. A

    Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

    Schöne Trial Skills👍
  6. A

    Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

    Zum Thema Ebike und Video, fällt mir als erstes der Channel von Mr.Eit ein.
  7. A

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Zum Glück kenn ich nur die Schwalbe Parodontose, ja aber auch die macht mich skeptisch. Hast du evtl. Kontakt mit Lösemittel oä.? Zb Beruf oder Garage? Mein Dad hatte nach einer undichten Benzinleitung am Motorrad ein defekten Vorderreifen.
  8. A

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Reines Bauchgefühl, sicher auch eine Prise Marketingopfer;)
  9. A

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Klar kann immer ein Produktionsfehler passieren, aber seit mir 2011 auf der Einrollrunde an der Ponalestraße, mit dem damals neuen Bike, ein Kenda am VR, bei Mach2, in einer Kurve geplatzt ist:astonished::mad: Die Folge war eine wirklich urlaubszerstörende Ganzkörper Pizza🍕 ....... Bin ich nur...
  10. A

    E-Biken mit Hund

    Damit das hier nicht einschläft;) Aktueller Stand: - Leggero V89 gebraucht mit 2 Weber E Kupplungen gekauft, - VitaMedog Matratze mit 90x65cm, passt perfekt - leider ist die Steckachse noch immer nicht geliefert worden..... - die Wartezeit nutzen wir natürlich um unseren Lumpi an den Trailer zu...
  11. A

    E-Biken mit Hund

    Mich irritiert nur dabei "167" da die Achse von Weber mit 142/148 angegeben ist.
  12. A

    E-Biken mit Hund

    Aktuelle Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis: https://www.animalshopping.de/comfort-wagon-l-fahrradanhaenger-fuer-hunde-340?c=72 Und...
  13. A

    E-Biken mit Hund

    @KaroKönig Knappe 40kg, @On07 da wird sicher wieder etwas Überzeugung notwendig sein. Aber das bekommen wir schon hin;)
  14. A

    E-Biken mit Hund

    Ich hänge mich hier mal drann, mein Labrador Rüde soll öfter mit auf Tour, aber kann/soll nicht all zu viel laufen. Welchen bezahlbaren Trailer in Labrador Größe kann ich an meinem Rad befestigen? Der starre Teil der Sattelstütze steht 34mm raus. Eine Befestigung für die Steckachse hab ich bis...
  15. A

    Skidplatte Motorschutz Bosch Cx Cube Stereo 160

    Respekt! Schaut echt gut aus, rein vom Style würd ich gar kein Klarlack drüber machen:) Wär cool wenn du zukünftig was zur Haltbarkeit schreiben würdest.
Zurück
Oben