Aktueller Inhalt von Atom

  1. Atom

    Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

    Oder man versucht, so schnell wie möglich an den Fußgängern vorbeizufahren. Das hält die Zeit der Belästigung kurz und verhindert, dass man angemeckert werden kann.
  2. Atom

    Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

    Hast du schon einmal versucht, diese Fahrradklingel zu benutzen? Aber nicht aggressiv klingeln. Eher mahnend, sanft.
  3. Atom

    Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

    Das wird noch schlimmer werden, wenn die Einen nur noch für ihren Lebensunterhalt Arbeiten gehen (oder nicht Arbeiten gehen und das gleiche haben) und die Anderen sich immernoch etwas Spaß leisten können. Aber wenigstens retten wir damit nicht weniger als die ganze Welt…
  4. Atom

    Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

    Kein “frieren für den Frieden“? Das ist aber wenig sozial von dir! Ich esse übrigens nur Fleisch, damit mein Essen dir nicht das Essen weg frisst.
  5. Atom

    Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

    Ich denke, dass es an der deutschen Gesellschaft an sich liegt. Eine viel zu große Dichte an Menschen auf viel zu wenig Fläche (Tendenz immer weiter steigend), permanente Bevormundung was gerade das Beste für Klima, Nachhaltigkeit und Infektionsgeschehen ist, und wenn man dann noch frierend aus...
  6. Atom

    Akkupflege - so hält er am längsten

    Ja, ja! Im Sinne von…
  7. Atom

    Akkupflege - so hält er am längsten

    Das ehrt mich.
  8. Atom

    Akkupflege - so hält er am längsten

    2 Räder sind also nachhaltiger als ein Einziges ohne Akku? Grüne Logik? Letzte Generation? Genau mein Humor! quod erat demonstrandum Nachhaltig ja gern, aber nur wenn sie mich nicht direkt tangiert/stört.
  9. Atom

    Akkupflege - so hält er am längsten

    Kann man auch etwas mit fremden Geld bezahlen, außer in der Politik unter Verwendung von Steuern? Wie willst du dem Käufer beim Wiederverkauf denn beweisen, dass du deinen Akku abgöttisch geliebt und entsprechend gepflegt hast? Werden das nicht alle Verkäufer behaupten? Noch nachhaltiger wäre...
  10. Atom

    Fragen zu Bosch Gen 4 von Neuling

    Wenn man das Gefühl hat, dass etwas locker ist, ist auch meist etwas locker. Vor allem, wenn das Ratt neu ist. Bei meinem Turbo elektrischen Fahrrad haben sich am Anfang zum Beispiel die Pedalarme gelockert. Danach hat sich der Komplette Motor gelockert und danach war es das eigentlich...
  11. Atom

    Akkupflege - so hält er am längsten

    Akku? Das Teil wird 2 Jahre vergewaltigt, danach für 200€ an irgendeinen Öko-Spinner verscherbelt und ein Neuer angeschafft. Ist ein Dienstrad, geht also in die Betriebskosten.
  12. Atom

    Neue BMC Roadmachine 01 AMP X: Allroad Rennrad mit E-Unterstützung

    Ich finde es völlig OK, 4 oder mehr Fahrräder zu besitzen, einen V8 Geländewagen zu fahren oder 4 Mal im Jahr in den Urlaub zu fliegen. Ich zum Beispiel habe keine 4 Fahrräder und bin noch nie in den Urlaub geflogen. Fahre aber dafür V8 Geländewagen und werde deswegen öfters als Umweltsau...
  13. Atom

    Neue BMC Roadmachine 01 AMP X: Allroad Rennrad mit E-Unterstützung

    Oh, Oh !!! So viele Fahrräder? Wo bleibt denn da die Nachhaltigkeit?
  14. Atom

    Neue BMC Roadmachine 01 AMP X: Allroad Rennrad mit E-Unterstützung

    Was will ich denn mit einem E-Rennrad, welches bei 25 km/h abriegelt, während ich mit einem Bio-Rennrad eigentlich fast immer schneller unterwegs bin? Der Elektro-Wahnsinn macht eigentlich nur in bleischweren Fullys Sinn.
  15. Atom

    Video zeigt Fahrraddiebstahl mit Angel: 10 E-Bikes spektakulär übers Dach geklaut

    Nein. Es wird sozial umverlagert. (hoffentlich) Linkspolitik vom Feinsten! Wer etwas dagegen hat ist Nadsi!
Oben