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Nein, ist es nicht, ich kenne so ziemlich jeden Hersteller (außer reine ebike Hersteller). Ich blende dabei aber fairerweise die CC Entwürfe aus, da gibts tatsächlich auch leichteres. Aber wie gesagt beziehe ich mich auf eher verbreitete Konzepte, die irgendwie Relevanz haben. Und das sehe ich...
Wieso? 1. bezieht sich light hoffentlich für die meisten durchaus auf das Gewicht, weil jede andere Interpretation des Leitmotivs hinter light völlig irrational ist (mir egal wie sehr emtb news alternative facts predigt) und 2. ist das doch ein völlig erwartbares und nachvollziehbares Gewicht...
Ich verstehe eine Sache an diesem Test nicht: Viele Worte (Ausstattung seh ich selbst, wer braucht das ausführlich in Textform, außer vielleicht Hinweis auf einzelne Besonderheiten) und KEIN Wort über die besondere Akkuentnahme, die einem sofort durch das auffällig geteilte Motorcover ins Auge...
Ist ja ein Avinox Rad, daher aus Interesse: hat der Avinox nur lineare Modi oder auch progressive (überproportional viel Motorleistung bei steigender Eigenleistung)?
Geiles bike. Wär halt schön mit Avinox lite (70Nm oder so mit 1,8kg).
Zur Reichweitendiskussion muss ich vielen hier deutlich widersprechen bzw. die Aussagen ergänzen: ihr redet beim Thema Eigenleistung immer so bzw. setzt voraus, dass die Summe aus Eigenleistung und Motorleistung konstant ist...
Meins kam gestern wieder, so latent war ein Knackser immer mal wieder da, da hat aber ein Verdrehen der Hauptlagerachse gereicht und es ging wieder.
Es ist halt eine üble Drecksammelstelle. Ich weiß garnicht, wie so viel Dreck an die Anlagefläche am Rahmen kommt, ich hatte die ja vor wenigen...
Sag Messung ist immer so ne Sache, macht jeder bisschen anders. Schwer zu vergleichen.
Ich fahre nach meiner Messung 26-27% sag mit nem Stahlfederdämpfer. Und war dann doch positiv überrascht, dass es trotz nur ca. 11% Progression gut funktioniert. Wenn du keine harten Durchschläge hörst und...
Neue Front, casting selbst lackiert. Kommt in echt noch viel geiler mit dem Effektlack. Reifen schön nicht ausgerichtet, um die perfektionisten zu ärgern 😈.
Ich kann nur 2 Sachen beitragen nach 20 Jahren abfahrtsorientierter MTB Erfahrung, davon erst knapp 2 Jahre Moped:
1. Finde ich die emtb-news light assist Definition und allein den Namen schon lächerlich - nie im Leben war das Leitmotiv von Speci beim ersten Levo SL weniger Unterstützung...
Ah, mein Lieblingsthema. 5kg mit iM5 Akku stimmt für Mahle (ohne Peripherie).
TQ ist die Frage welcher Akku, wenn man vom 360er ausgeht, ist er über 1,2kg leichter.
Am Motor vielleicht nicht ganz so wichtig, am akku schon (längerer akku bringt schwerpunkt ätzend nach vorne). Vergleich mit TQ...
Im KrixiKraxi-Traumland vielleicht. Immer wieder der gleiche Unrealismus. Es ist ganz einfach: Vernünftiges biobike der Klasse nehmen + E-Systemgewicht + vielleicht paar Hundert Gramm für das größere Unterrohr und oder Aussparung. Geringstes Systemgewicht, das ich kenne, ist altes Levo SL mit...
Knarzen kam nach 3 Fahrten wieder, lag am Hauptlager. An einer Seite die Achse kurz gedreht und da kam genau das Geräusch.
Habs dann auseinandergenommen, die Konstruktion der Hauptlagerung ist richtig gut und auch sehr gut abgedichtet. Alles passt und fluchtet perfekt. Hauptlagerachse hatte...
Je nach Schaltung. 52mm Boost stino Kettenlinie für Eagle, 55mm für Transmission Zeugs.
Btw., 30t wollte ich anfangs auch und gäbe eine Möglichkeit. Hätte noch n 104mm Spider abzugeben, wo man nen 30er ranbekommt. Momentan ist da ein 32er Praxis stahl dran. Nie benutzt. Garbaruk 34t, Motor hat...