Aktueller Inhalt von Alexeus

  1. Alexeus

    BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Carbon & mehr Akku fürs Instinct Powerplay!

    Bei meinem Altitube Powerplay Carbon 70 (2018er Modell) wurde auch kostenlos der iWoc aufs neue Modell getauscht und in dem Zuge der Motor der Service Mitarbeiter von Bike Action noch gecheckt - war alles in Ordnung, sonst hätten sie den vorsorglich getauscht. Am neuen iWoc hab ich mir dann...
  2. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Also ich hab eines der ersten C70 Modelle - Oktober 2017 beim Händler abgeholt. Mit dem alten iWoc musste ich anfangs ein paar mal kalibrieren - danach nie Probleme gehabt. Jetzt wurde im Februar 2019 das Bike beim Händler geprüft (da kamen wohl welche von Bike Action) und der iWoc kostenlos...
  3. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Also ich hab das 2018er C70 und hab bei 180cm Körpergröße die Rahmengröße M. Ich halte Größe L bei Dir auch für zu groß.
  4. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Was auch geht ist die neue 12-fach NX Eagle Kassette + NX/GX 12-Fach Shifter + Kette
  5. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Günstige Variante wäre z.B. die 11-fach Sunrace 11-50 Kassette und ein 11-fach GX Shifter + Kette. Bevor ich mir ne neue EX1 Kassette kaufe werde ich das vermutlich so machen.
  6. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Hier auch ein Artikel dazu: https://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_news_neuheiten/e-mtb-neuheiten-2019-rocky-mountain-powerplay-update/a39756.html
  7. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Bei mir zum Glück seit Oktober 2017 und mittlerweile 1400 km keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
  8. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Danke für die Aufnahmen! Die Umlenkrollen schauen auf den ersten Blick nicht anders aus. Weil hier im Forum und bei Facebook einige mal von anderen Umlenkrollen geschrieben hatten, die leiser sein sollen. Wobei mich das Kettengeräusch nicht stört. Der neue iWoc schaut ganz gut aus. Ich hab die...
  9. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Dann mal viel Spaß - den wirst Du auf jeden Fall haben :) Sieht such echt schick aus das 2019er Modell. Kannst Du mal ein Bild vom neuen iWoc Controller am Lenker machen und eines von den Umlenkrollen bei der Kurbel -> hat sich da was verändert?
  10. Alexeus

    Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?

    Ja, die maximale Geschwindigkeit bleibt gespeichert. Jedoch solltest Du danach die drei Unterstützungsstufen des iWoc über die App anpassen. Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, entsprechen die 3 Stufen die Du mit dem iWoc anwählen kannst den Stufen 1-3 des MTT. Also hast Du auf Stufe 3 mit...
  11. Alexeus

    Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?

    Vielleicht kann man es ja in so einem Fall einschicken, damit die Software neu aufgespielt wird. @Jum kann sich ja dazu mal äußern.
  12. Alexeus

    Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?

    Stimmt. Hab es jetzt auch nur mal testweise montiert. Denke eher dass ich wenn es auf die Trails geht den iWoc Controller wieder montiere. Der reichte mir bis jetzt eigentlich immer, ich hab das fehlende Display nicht vermisst.
  13. Alexeus

    Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?

    Montiert sieht das MountainTuning Tool so aus: Ein paar Infos dazu, was mir aufgefallen ist: - beim ersten Einstecken zeigt das Menü für die Einstellung der maximalen Geschwindigkeit 29 km/h an, das ist vermutlich der Wert der ab Werk eingestellt ist - die Elektronik des Rocky speichert...
  14. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Hallo DaXod, ich hab mir bei Bike 24 folgendes bestellt - Syncros Tailor Cage 1.0 Right Flaschenhalter - black matt (https://www.bike24.de/p1213432.html) - THE SIMPSONS™ TEAM Trinkflasche - 500ml - El Barto (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=225017;menu=1000,5,221,222) Der...
  15. Alexeus

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Hab jetzt mir dem iPhone ne Vorgehensweise rausgefunden, mit der ich die letzten Male immer eine Verbindung hinbekommen hab: - Bike ist eingeschaltet - die App starten - dann zu den Einstellungen wechseln - kurz von EBM-kompatibel auf Konventionell umschalten - danach wieder auf EBM-kompatibel...
Zurück
Oben