Aktueller Inhalt von 3Zero

  1. 3Zero

    Welches tool um das Kettenblatt zu demontieren (Shimano EP*)

    Hallo, Aus einem anderen Thread herauskopiert, hab ich selbst in Verwendung. Kostet aber .... Zusätzlich ohne Schleichwerbung zu machen, funzt der Snap In Adapter von Cyclus Tools mit der Artikel Nr 7202786 super. Ist neu im Programm.
  2. 3Zero

    Shimano E8000 Steps Motor, hattet ihr schon Schäden/Probleme?

    @hegges Hab nun den Arbeitskollegen gefragt. Der kann natürlich keine Ferndiagnose stellen. Aufgrund der Schilderung geht er davon aus, dass sich Zellen langsam aber sicher verabschieden. Von einer nachträglichen Ladung mit dem 4A Lader hat er abgeraten. Ich bin mit ihm so verblieben, wenn...
  3. 3Zero

    Shimano E8000 Steps Motor, hattet ihr schon Schäden/Probleme?

    @hegges Vielleicht sollten wir deswegen mal ein neues Thema aufmachen, scheinen ja kein Einzelfall zu sein und andere kennen dieses Problem auch. Ich selbst mache mir keine Hoffnungen, da der Akku über drei Jahre alt ist und ich aus dem Leasing raus bin. Zumal ich bezweifel, dass ein Händler...
  4. 3Zero

    Shimano E8000 Steps Motor, hattet ihr schon Schäden/Probleme?

    Mit der App würde es auch gehen, allerdings zeigt mir mein Garmin 830 auch die Prozente vom Akku an. Wie genau und welche Rückschlüsse die Anzeige zulässt, lasse ich mal dahingestellt. Allerdings ist es ein Anhaltspunkt.
  5. 3Zero

    Shimano E8000 Steps Motor, hattet ihr schon Schäden/Probleme?

    Hallo, Bisher läuft der E8000 am SpectralOn 18000km ohne Probleme (einmal Akkuträger neu befestigt und mit Feder unterlegt). Allerdings geht der erste Akku jetzt in die Knie. Mit dem 2A Lader lädt er nur noch bis 86%. Mit dem 4A Lader geht er bei 86% in Störung, schließt man ihn erneut an läd...
  6. 3Zero

    Die große Canyon:ON-Galerie

    Hi zusammen, Hier mal meine beiden, das 2019 SpectralOn läuft seit 18000 km ohne Probleme, das 2021 TorqueOn hat jetzt knapp 1200 km drauf
  7. 3Zero

    NORTH FORK Bremssättel

    Hallo zusammen, für diejenigen die es interessiert, hier einige Anmerkungen und Erfahrungen zum Umrüsten der normalen Code RSC Bremssättel auf Cascade Components North Fork Bremssättel. Anstoß war ein kurzer Bericht im gelben Forum und nach kurzer Überlegung wurde der Schritt gewagt und die...
  8. 3Zero

    PLZ 4.... Düsseldorf und Umgebung

    Mein Sohn wird 8 bin auch raus.
  9. 3Zero

    PLZ 4.... Düsseldorf und Umgebung

    Hallo zusammen, wenn es mein Schichtdienst zulässt würde ich mich auch gerne mal für ne Tour einklinken. Komme auch aus Duisburg. Grüße
  10. 3Zero

    Zipp 3Zero Moto im Test am E-Bike: Flex ist Trumpf!

    @riCo Ist man bei dem Test seitens des Herstellers auf die Unterschiede der Naben eingegangen, die erste Generation hat die ZM 1 Naben und ich vermute mal die von euch getesteten die ZM 2 Naben.
  11. 3Zero

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Oh ich vergaß... es handelt sich im wesentlichen darum https://www.swisscycles.com/cascade-components-north-fork-bremsen-bringen-mehr-power-mit-sram-code-levers/
  12. 3Zero

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Soeben eingetroffen ... bin mal gespannt
  13. 3Zero

    Torque:ON 2021

    Hallo zusammen, Falls mal jemand auf die Idee kommen sollte das Kettenblatt zu tauschen, ihr braucht den Spyder mit 53mm Kettenlinie (Infos im Netz dazu habe ich nicht gefunden). Zusätzlich ohne Schleichwerbung zu machen, funzt der Snap In Adapter von Cyclus Tools mit der Artikel Nr 7202786...
  14. 3Zero

    Turbo für die E-Bike-Motormarke?: Porsche steigt groß bei Fazua ein

    Zu dem ganzen hier geschriebenen würde ich noch einen Schritt weiter gehen denn Porsche denkt garantiert nicht in der "EMtb Bubble Blase" Eins sollte man nicht vergessen, hinter all den Investitionen die gerade getätigt werden steckt einzig und allein der Gedange von Return on Invest. So wie...
  15. 3Zero

    Umfrage – Erfahrungen mit aktuellen E-Bike-Motorsystemen: Was würdest Du anders machen?

    @Lutz-Scheffer Ich würde gerne die Ausführungen in deinem Beitrag 131 für mich einen Schritt weiter "denken". Damit einhergehend ist eine Einschätzung der Lage (Szenarien) an dich, sofern es möglich ist. Hersteller egal ob Fahrrad, Motor, Getriebe und Zulieferer setzen sich oder sitzen schon...
Oben