e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

IMG_20180610_164252.jpg


Neues Familienmitglied. War Mal ein Short travel. Jetzt sind nur noch Rahmen Motor und Akku original (günstig gebraucht geschossen). Macht riesig Spaß.
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
@GG71 @Schuffa87

Richtig, hinten E4, vorne V4 mit innenbelüfteter Scheibe und organischen Belägen.
Für vorne ist mir die E4 viel zu schwach, bin aber auch Saint-verwöhnt.
Optisch mag ich mein altes EBOXX1 auch lieber. Der Knick im Oberrohr
nervt und sieht scheixe aus. Fahrtechnisch ist es aber deutlich potenter als
das alte.
 
Ich fahre die E4 mit den Trickstuff Power+ Belägen. Die solltest du dir mal für die V4 anschauen. Sind organisch und holen nochmals was raus an Leistung. Ich werde wohl vorne auch zur V4 wechseln aber mit der "normalen" Scheibe. Die Dosierbarkeit ist allerdings bisher unereicht bei der Hope. Hab die Saint am DH Rad und nur Probleme mit dem Ding. Druckpunkt? Kennt die nicht. Stand nun 3 Monate und ich kann schon wieder den Hebel bis zum Griff ziehen ...
 
Die Trickstuff Inox habe ich an der E4, das ist OK (für hinten).
Die Power Beläge funktionieren nicht mit der innenbelüfteten Scheibe,
hört sich an wie Sand im Getriebe und die Power+ oder Inox bekommt
man nicht für die V4.

Dosierbarkeit ist bei Hope aber auf jeden Fall super.
Die V4 ist aber ungleich stärker als die E4.
 
Die Trickstuff Inox habe ich an der E4, das ist OK (für hinten).
Die Power Beläge funktionieren nicht mit der innenbelüfteten Scheibe,
hört sich an wie Sand im Getriebe und die Power+ oder Inox bekommt
man nicht für die V4.

Dosierbarkeit ist bei Hope aber auf jeden Fall super.
Die V4 ist aber ungleich stärker als die E4.
Ach ja, da war was. Die innenbelüftete baut ja ein wenig Dicker... da fällt das natürlich flach mit den Power+. Schade
 
Wenn V4 ungleich stärker ist, ist die Dosierbarkeit mit E4 gleich und in wie weit ist es auf die innenbelüftete Scheibe zurückzuführen?

Die Bremsleistung von MT5 mit Hope Scheiben ist mir ausreichend,
finde nur bescheuert, dass Druckpunkt bzw. Dosierung sich ständig verändern.
Da ich für mein HT eh Bremsen kaufe, denke ich über ein Upgrade nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lange her, viel unterwegs gewesen ...

noch im Frühling : Schneematt - Gempen





zwischendurch mal ohne Strom unterwegs gewesen (ohne bilder) aber noch immer auf 29"



aber auf 27.5Plus fühl ich mich wohler : Tour zur Burg Bärenfels



letzte Woche etwas Illegal im Schwarzwald unterwegs :evilsmile:





wieder auf heimischen Boden : mt.Sujet - Chasseral



 
Zurück
Oben