Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?

Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?

Porsche war bereits 2021 auf Einkaufstour und sicherte sich Anteile an der kroatischen E-Bike-Marke Greyp und dem Motorenhersteller Fazua. Jetzt wird bekannt, dass Greyp komplett in die Porsche eBike Performance GmbH integriert wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?

Wie findet ihr die Übernahme von Porsche? Hättet ihr Lust auf ein 911er-E-Bike?
 
Greyp hab ich noch nie gehört!
Vielleicht hat Porsche nur Geld übrig um es gut abzuschreiben?!
Eine Jeans wenn sie von einer berühmten Marke würde ich auch nicht kaufen. So ein Marken-Marketing kann auch in die andere Richtung gehen. Ich als "bekennender Porschehasser" würde nie so ein Bike kaufen.
 

Anzeige

Re: Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?
Ein Sportwagen mit Front oder Mittelmotor ist ein Frauenauto.
Stimmt.
Der AMG GTR wird im Motorsport hauptsächlich von Frauen zum Sieg geführt.
Der R8 und der Huracan auch.

Ich mag den 911er auch und er ist echt geil.
Aber selbst beim 911er ist der Motor im Laufe der Jahre immer weiter nach vorne gerückt.
Beim aktuellen 911 RSR sitzt der Motor vor der Hinterachse, wäre also demnach auch ein Frauenauto.

Ich hab ja nix gegen Frauen... als Beifahrer :troll:
 
Stimmt.
Der AMG GTR wird im Motorsport hauptsächlich von Frauen zum Sieg geführt.
Der R8 und der Huracan auch.

Ich mag den 911er auch und er ist echt geil.
Aber selbst beim 911er ist der Motor im Laufe der Jahre immer weiter nach vorne gerückt.
Beim aktuellen 911 RSR sitzt der Motor vor der Hinterachse, wäre also demnach auch ein Frauenauto.

Ich hab ja nix gegen Frauen... als Beifahrer :troll:
Endlich mal einer der Ahnung hat.
 
Ich mag den 911er auch und er ist echt geil.
Aber selbst beim 911er ist der Motor im Laufe der Jahre immer weiter nach vorne gerückt.
Beim aktuellen 911 RSR sitzt der Motor vor der Hinterachse, wäre also demnach auch ein Frauenauto.
Jetzt mal weg von den reinen Cupautos und Rennfahrzeugen hin zu den zivilen Elfern, die den Motor genaugenommen immer noch über bzw. sogar hinter der Hinterachse haben. Neben der einzigartigen Traktion muss man es aber auch fahren können, wenn der schwere Motor im Heck in der Kurve der Fliehkraft folgt. Zum Glück haben die modernen Vertreter gut funktionierende Assistenzsysteme sonst würden die ganzen Banker-, Anwalts- und Zahnarztgattinnen reihenweise mit den Dingern in die Rabatten abschmieren.
 
Warum provoziert man in einem Bikethema?
Zumal es sich für mich so liest, als hätte der Schreiber eine Frauenphobie.
Was ist ein Sportwagen? Liegt meist im Auge des Betrachters, ist auch erlaubt und von den Herstellern gewollt.
Vllt. verwechselt da jemand Sport- mit Rennwagen…….

Back to topic ist mMn. die einzig richtige Option.
Bleib entspannt, Moralapostel gibt's hier mehr als genug.
Muss keiner dazu kommen... die Jungs machen ihre Sache bereits mit großem Eifer.
 
Zumal es sich für mich so liest, als hätte der Schreiber eine Frauenphobie.
Eine Frauenphobie ist etwas ganz anderes ... (bitte nicht mit Fremdwörtern unklarer Bedeutung herumschmeißen) ... und das Auto-Frau Klischee darf man ruhig pflegen ... alleine schon, weil's lustig ist und niemandem wehtut. Aber das verstehen die woken Sitten - und Moralwächter halt nicht ...
(Trotzdem schön, dass ihr ne Aufgabe im Leben gefunden habt 👮‍♂️) ...
 
Zumal es sich für mich so liest, als hätte der Schreiber eine Frauenphobie.
Ich gebe Dir einen Tipp, gehe mit Deiner Frau zu einem Mädel Abend als einziger Mann mit.

Die sind viel schlimmer als Männer wenns ums Geschlechter lästern geht. Wenn die in Fahrt sind .... 🤣

Pro Tipp
Nimm es mit Humor!

Nichts wird so heisst gegessen wie es gekocht wird.

Ja und die Sache mit dem Sportwagen, seit das Gutmenschen Volk versucht die Macht zu übernehmen, die Betonung liegt bei "versucht" gibt es neben Sportwagen auch noch Supersportwagen. Letztere für Männer und erstere für Frauen mit Mittel oder Frontmotor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob Du schon mal in einem 718er gesessen bist.
Oder gar in einem GT4.

Da hast Du mir etwas voraus - mich haben sie nie fahren lassen.

Ich konnte mehrmals auf den Anneau meine Runden drehen (Limousine mit Strassenzulassung) und war eher ein moblies Verkehrshindernis. Denn dort sind auch die GT3 unterwegs (mit und ohne), daher weiss ich, was die können, wenn der Fahrer was kann.

Die turbo hingegen kenne ich nur aus dem Strassenverkehr, etwa wenn sie um den Kreisverkehr kriechen oder den Schelten hoch schleichen.

Egal welcher 911er, beide kosten mehr als ich Eigenkapital habe.

Nun kannst Du einwenden, dass ein 718er ja kein turbo ist... Aber ich muss einräumen, dass ich den Tritt ans Wespennest je nur deshalb ausgeteilt habe, weil auf die Fachfragen unter #10 keine Antworten kamen.
 
Manche steilen Thesen sollte man eher im Porscheforum pff stellen und sich auf die Reaktionen dort freuen.
Alternative wäre eine Probefahrt, die jedes freundliche Porschezentrum offeriert.
 
Zurück
Oben