sieht auf dem Bild ja fast staubig ausHeute bin ich bei nassen und matschigen Bedingungen
den Maxxis Dissector vorne und den Rekon hinten gefahren
und war überrascht wie gut diese Kombi funktionierte.
Ich hatte beim Händler die originalen Schwalbe Magic Mary und Hans Dampf
gegen diese Kombi austauschen lassen.
Anhang anzeigen 22768
sieht auf dem Bild ja fast staubig aus
der Hinterreifen sitzt ja total zu
der Hinterreifen sitzt ja total zu
ohhh....mit Parkstütze
Ich fahre des Winters nie ohne aus dem Haus.Ice Spiker wär Stellenweise besser gewesen.
Recon geht gar nicht bei Schlamm & etwas Steigung.
Recon geht gar nicht bei Schlamm & etwas Steigung.
Stimmt, bei richtig Schlamm trotzdem sicher kein Spaß. Dürfte kaum besser greifen als nen Mountain King.Einfach mal den Turbo-Modus rausnehmen
So heute high Roller 2 dhr2 setup gefahren, sehr nice. Genug Traktion hinten und der highroller hält die SpurBin am We das erst mal raus. Reifen Kombi des Grauens.
Hinten der Aggressor ist nix. Der ist super schnell dicht. Werde den dhr2 2.6 von vorne nach hinten packen und vorne den high Roller 2.5 draufmachen.
Der Aggressor kommt erst wieder, wenn es wirklich trocken ist.
Semis bin ich auch lange zeit gefahren.Es gibt nur einem, dem die Reifenkombi „gefallen“ muss - nämlich dem Fahrer
Hatte auf meinem Bio hinten ganzjährig eine Schwalbe Rock Razor - nahezu Profillos.
Das war aber ein ganz anderes Thema.
Grüße
Tomak
Das sehe ich auch so, denn Reifen sind immer kompromissbehaftet. Man kann ja immer wieder nachlesen wie der gleiche Reifen, von Nutzern völlig unterschiedlich bewertet wird.Es gibt nur einem, dem die Reifenkombi „gefallen“ muss - nämlich dem Fahrer
Das sehe ich auch so, denn Reifen sind immer kompromissbehaftet. Man kann ja immer wieder nachlesen wie der gleiche Reifen, von Nutzern völlig unterschiedlich bewertet wird.
Ich entscheide nach Haupteinsatzzweck und stelle mich problemlos auf die Schwächen ein. Sind die Anforderungen zu gegensätzlich -Straße, Gelände, Winter- benutze ich drei unterschiedlich bereifte Laufradsätze.
Aber auch dann ist jeder Reifen nur ein Kompromiss ...auf den man sich einlassen muss.
Das mache ich nur bei einem Bike, unterschiedliche Reifenbreiten und Luftdrücke erfordern da auch unterschiedliche Maulweiten und Laufradstabilitäten. Ansonsten nutze ich für unterschiedliche Anwendungsfälle immer das dazu passende Bike.Aber Respekt... drei Laufradsätze... da tausch ich lieber kurz die Reifen (trotz Tubeless )