Bremsen aufrüsten

Robert2704

Neues Mitglied
Hi zusammen ich fahre auf meinem Husqvarna E-Bike die Shimano Deore Bremse, ursprünglich waren vorne und hinten 180mm die ich aber umgerüstet habe auf 203mm vorne und hinten. Jetzt würde ich gerne vorne und hinten auf 4 Kolben umrüsten. Meine Frage, welche könnt ihr mir empfehlen? Achja habe jetut Centerlock.
Danke Gruß Robert
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tomak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn du mit der Haptik deiner Deore zufrieden bist, nimm irgendne 4-Kolben Shimano. Zee, Saint, XT, XTR. Unterschied ist vor allem Preis, Finish, Gewicht, und die Zee hat keine werkzeuglose Griffweiteneinstellung. Funktion und Bremskraft sind vergleichbar. Ich würds wohl von Verfügbarkeit und Preis abhängig machen.

Möchtest du die Scheiben auch (wieder?) wechseln, oder weshalb der Hinweis auf Centerlock? Bremse kaufst idR ohne Scheiben resp. nimmst separat die passende Grösse/Modell...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tomak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Pass nur auf, dass der Leitungsanschluss passt. Bajonett oder gerade ......

Oder willst du die Leitung gleich mit tauschen ?

Viele Grüße
Tomak
 
Wenn du mit der Haptik deiner Deore zufrieden bist, nimm irgendne 4-Kolben Shimano. Zee, Saint, XT, XTR. Unterschied ist vor allem Preis, Finish, Gewicht, und die Zee hat keine werkzeuglose Griffweiteneinstellung. Funktion und Bremskraft sind vergleichbar. Ich würds wohl von Verfügbarkeit und Preis abhängig machen.

Möchtest du die Scheiben auch (wieder?) wechseln, oder weshalb der Hinweis auf Centerlock? Bremse kaufst idR ohne Scheiben resp. nimmst separat die passende Grösse/Modell...
 
Centerlock deswegen angesprochen weil ich eigentlich auf Magura MT5 umsteigen wollte. Jetzt gibt es Shimano XTR, Bremsscheiben bleiben, sind erst 3-400km alt. Centerlock ist ja bei Magura Mangelware. Gibt aber noch mehr Umbau Projekte 😉
 

Anhänge

  • BCBD05CE-AE34-4614-9E8F-E361F45BD7EC.jpeg
    BCBD05CE-AE34-4614-9E8F-E361F45BD7EC.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 134
Wie mein Vorredner schon sagte MT520 oder M6120 Sättel nehmen. Kannst du einfach an die Leitung schrauben. Fertig.
Dann noch XT Scheiben und du hast ne top Bremse.
 
Ok

Ich fahre Shimano gedore sättel mit Adapter von 180 auf 203mm Scheiben. Würde aber gerne auf eine gute 4 Kolben bremse aufrüsten.
was kann ich nehmen, was muss ich alles kaufen bis es fahrbereit ist. Am liebsten Shimano Scheiben lassen weil gerade erst neu
 
Zurück
Oben