https://www.stevensbikes.de/manuals/Hier wurde ja schon einige Male über eine Liste der empfohlenen Drehmomente diskutiert.
Hat jemand eine solche Liste erstellt?
Aktuell suche ich die Vorgaben seitens Stevens für die Sattelstütze. Leider gibt es da in den mitgelieferten Unterlagen keine Info
Ich kenne mich mit diesen expliziten Marke nicht aus, denke aber grundsätzlich das es am Ende eine Frage was ist kaputt oder läuft nicht mehr so wie gewünscht. Wenn etwas nicht so gewartet wird wie gefordert, oder genutzt wird, dürfte klar sein das der Hersteller Garantie, Gewährleistung oder Kulanz ablehnt.Hallo an die Stevens e-Inceptions Fahrer. Ich hätte die Hand auf ein gebrauchtes AM 8.7 GTF. Jetzt habe ich die Stevens Garantie auf der Homepage geprüft. Anscheinend gibt Stevens Garantie/Gewährleistung nur an Erstbesitzer. Wie verhält sich das, hat hier jemand Erfahrungen? Gibt es da vielleicht ein kulantes Handeln für Zweitbesitzer. Vor allem wie es beim Shimano Motor kümmert sich hier Shimano direkt darum, kann man sich an einen lokalen Shimano Händler wenden. Danke an eine Rückinfo von Euch.
Naja mittlerweile hat doch jeder Hersteller seine Garantie auf den Erstbesitzer beschränkt. Beste Methode um ständig neue Bikes zu verkaufen und Kosten für Garantie am Rahmen (alles andere am Bike wird eh als Verschleißteil gewertetHallo an die Stevens e-Inceptions Fahrer. Ich hätte die Hand auf ein gebrauchtes AM 8.7 GTF. Jetzt habe ich die Stevens Garantie auf der Homepage geprüft. Anscheinend gibt Stevens Garantie/Gewährleistung nur an Erstbesitzer. Wie verhält sich das, hat hier jemand Erfahrungen? Gibt es da vielleicht ein kulantes Handeln für Zweitbesitzer. Vor allem wie es beim Shimano Motor kümmert sich hier Shimano direkt darum, kann man sich an einen lokalen Shimano Händler wenden. Danke an eine Rückinfo von Euch.
Hallo. Ich finde da nichts zu irgendwelchen Drehmomenten....?
Da würde ich Stevens direkt antriggern....kann ja nicht sein. Stevens-Händler ist Stevens-Händler. Das muss doch Stevens gebacken bekommen...Zu erwähnen ist vielleicht noch wer glaubt er kann bei einem Schaden / Garantie zu jedem Stevens Händler gehen der irrt. Diese nehmen nur an wenn Ihr Sie fürstlich entlohnt. Also kauft nicht zu weit weg Euer Bike oder greift zum Versender...
Bin eigentlich auch davon ausgegangen das Stevens sich seine Händler dementsprechend aussucht...Da würde ich Stevens direkt antriggern....kann ja nicht sein. Stevens-Händler ist Stevens-Händler. Das muss doch Stevens gebacken bekommen...
Die Garantie ist klar.Mei, es sind halt auch keine Stevens Vertragshändler sondern Händler welche Stevens verkaufen. Und der Motorschaden fällt auch nicht unter die Garantie welche Stevens gibt. Somit hast als Käufer nur das Recht auf Sachmängelhaftung (Gewährleistung) von deinem Verkäufer.
Auszug von Stevens:
Aber weil Shimano gnädig ist
Auszug von Shimano:
Beinhaltet keine Arbeitszeit der Werkstatt
Also muss ich den Lichtanschluss wieder auf Dauer an umstellen lassen? Das sind alles Experten und ich hab extra noch nachgefragt
Das finde ich auch unglaublich. Ich habe zwar einen 630er Shimano Akku, darf also eigentlich nicht mitreden, bin aber am Donnerstag nach 50km und bestenfalls 1000hm ohne Boost und sicher 90% Eco mit blinkendem roten Balken wieder heimgekommen.Kurze Info zur Reichhöhe: Tour mit vollem Akku gestartet. Den ersten Abschnitt der Tour mit Mix aus Eco und mehr Anteil im Trailmodus auf teils sehr verblockten Trails, sowohl Bergauf als auch Bergab > 74km und 2200Hm. Mit Restakku 28% konsequent im Ecomodus weitere 900Hm und 40Km in gemäßigtem Gelände. Restakku 9%. In Summe also Rund 114Km und 3100Hm. Ich hätte gerne noch die restlichen 8% Akku leergefahren, aber ab 11% hatte ich 3-4 mal Ausfall wegen E020! Hatte ich vorher noch nie....