Hilfe bei der Montage verschiedenster Bauteile findet ihr unter https://www.stevensbikes.de/manuals/ , dort sind auch die benötigten Drehmomente angegeben.
Mega, danke. Da ist so gut wie alles zu finden
Habe heute mal bisschen an den Power/Drehmomenteinstellungen der Profile rumgespielt.Also 60Umin bedeuten nur eins: man hat einen zu kleinen Gang drin und fährt wie ein Rentner auf einem Tiefeinsteiger. Geht gar nicht. Komme gerade von einer Tour, Katastrophe.
Versuch 1: Leichter Anstieg, Wohlfühldrehzahl 85 und dann abfallen lassen, bis man 60Umin hat. Ich trete schwer in die Pedale und falle fast vom Rad, weil es kaum voran geht. Das sich das Kraftgefühl des Motors von 85 auf 60 verbessert, merk ich nicht.
Versuch 2: Ebene Strecke, Wohlfühldrehzahl 85, ich schalte solange hoch, bis ich so schwer trete, dass ich nur noch 60Umin schaffe. Auch hier wirkt der Motor nicht gestärkt.
In beiden Fällen komme ich mir vor, wie ein Pensionär auf Sylt, auf dem Weg zu einem fühnachmittaglichen veganen Date bei Gosch (also vergan heißt, Oma wird nicht begrabscht).
Ungeachtet der Tatsache, dass der EP8 wirklich dort sein Drehmomentmax. liefer (das stimmt wirklich), bei 60Umin fährt man in einem zu hohen Gang, deshalb tu ich mich schwer, tut sich der Motor schwer, tun sich Kette, Kassette und Kettenrad schwer, ich sehe nur Verlierer in dieser Zweckgemeinschaft.
Außerdem bin ich bei 60 nicht in meinem Optimum.
Die Frage müsste lauten: Which rattles louder?
Das Rapcon an sich ist komplett leise. Aber der Motor klappert eben. Soll auch Rapcons geben deren Motor nicht klappert, was ich mir aber nur damit erklären kann, dass diese nicht dem Einsatzzweck entsprechend gefahren werden.Ist das Klappern im Rapcon ein Thema, kann mich nicht daran erinnern? Oder generell beim CX4.
Was hast Du denn für Schutzbleche verbaut? Gerade hinten das sieht mal gar nicht so schlecht aus...Das ED 8.7 gehört ja bekanntermaßen aufgrund seines 3,8Kg 725Wh Akkus, der 38er 29" Gabel und den sackschweren Reifen, vor allem den Eddy Current hinten mit 1,55kg, nicht zu den Leichtgewichten.
Dachte, da muss man etwas dagegen unternehmen.
Am meisten Sinn macht die Diät natürlich bei den Laufrädern.
Hab die Laufräder (natürlich mit Ebike Zulassung) ausgetauscht, mit neuen, leichteren Reifen (ebenfalls Ebike Spezifikation) versehen, mir genehmere Bremsscheiben verbaut und auf tubeless umgestellt. Und schon hat man 1,25kg eingespart. Leider musste wegen dem aktuellem
Lieferengpass mit Verknappung, die Serien-Cassette vorerst weiterverwendet werden.
Somit hat der Brummer aktuell nur mehr 23,5kg im Vergleich zum Seriengewicht von 24,75kg.
Allerdings muss man ca. 250gr. durch die Lupine Leuchte wieder hinzuaddieren.
Der Garmin ist nur in unbekannten Wäldern montiert.
Anhang anzeigen 26645
Anhang anzeigen 26644
Die Befestigung am Steg hast Du nachträglich gebohrt oder halten nur die beiden Kabelbindern an den Flügeln?Ein umgedrehtes Unleazhed - M02 für Vorderreifen.
Deckt genau den Spalt unten am Hinterbau ab. Und das Sattelrohr musste ich nicht extra folieren.