Meine Erfahrungen sind mit dem aktuellen TM wie folgt...
Antriebsstrang Serie GX (Ausnahme die 1. Serienkette war nur NX)
- Kette NX bei 870 km runtergeworfen und Kette GX montiert
- bei 3.800 Km wollte ich die GX Kette wechseln ( Laufleistung 2.930 Km, die 0,075-iger Verschleißmarke war noch nicht erreicht war und es hat keine Problem gegeben).
- Mit der neuen GX Kette (3. Kette) machte das 3. und 4. Ritzel Theater, aber kein Durchrutschen, nur Knacken.
- Nach 50 Km Testfahrt die alte GX Kette (LL 2.930 Km) wieder drauf und der komplette Antriebsstrang wird bis zum Ende gefahren.
Nur für den Alpenurlaub (800 Km) habe ich kurz einen neuen Strang montiert (hatte keine Lust im Urlaub zu basteln), der heute wieder demontiert worden ist um den alten Strang "aufzufahren".
Laufleistung Kette NX (1. Kette) 870 Km...
Laufleistung 1. Kassette GX z.Zt. 5.943 Km
Laufleistung Kette GX (2. Kette) z.Zt. 5.073 Km
Ich finde die Laufleistungen können sich sehen lassen.