Spezialized Specialized Levo FSR Comp 6Fattie neues Schaltwerk

Was ist den kaputt gegangen?

Generell spricht nichts gegen das GX und bei einem Kontakt mit eim Felsen etc. gehen auch die teueren Schaltwerke kaputt.
Schalten tun auch die teureren nicht besser (da machen die Schalthebel mehr aus) und der Gewichtsvorteil
ist bei unseren Bombern eh egal. Ich kaufe schon lange keine teuren Schaltwerke (XTR/X1 etc.) mehr.
Evtl. mal Keramiklager für die Schaltrölchen nachrüsten und gut ist. Kosten in der Bucht 4,50 EUR.
Du könntest auch ein GX Eagle nehmen, das läuft auch mit dem 11-fach Trigger und funktioniert sogar problemlos mit einem 50Z-Ritzel hinten.

P.S.: Du kannst ruhig "leiser" schreiben...;)
 
Hallo,

danke.
Auf dem zweiten Bild, in dem Link sieht man ja rechts oben diese lange Schraube, und die drückt ja gegen das Metall. Und das Metall ist zum Teil abgebrochen, sodass die Schraube krumm war. Ich habe versucht eine neue Schraube einzusetzten, aber dass Metallstück ist leider zu klein, sodass die Schraube immer vorbeigeht.

Ich habe gestern die Bezeichnung meines Fahrrades kopiert und irgendwie konnte ich dann die schriftart nicht mehr ändern:D
 
Hi,

wenn da was abgebrochen ist, einmal neu. Nimm ruhig das GX wieder, das ist schon ok. Wenn das Schaltauge ebenfalls verbogen ist, auch einmal neu. Allerdings sieht man das nicht unbedingt, wie ist denn der Schaden entstanden?

Gruß, Sven
 
Hallo,
hab beriets das GX bestellt und montiert funzt wieder 1A.
Wie genau das passiert ist weiß ich leider nicht genau.
Ich habe das bike mal über ein paar Baumstämme heben müssen und als ich es wieder abgestellt habe ist scheinbar die Kette zwischen Kettenrad und Speichen reingerutscht. Hab ich natürlich nicht gemerkt und bin voll reingetreten. Die Kette war dann so fest drinnen dass ich sie nicht mehr rausbekommen habe. Hab dann im Wald versucht das Rad zu demontieren was ja mit dem Boardwerkzeug geht aber das Kettenrad hab ich nicht wegbekommen. Habs dann zum Waldrand getragen und mich abholen lassen. Irgendwann dazwischen muss das passiert sein. Aber wie genau weiß der Abendwind.
Hab dann natürlich ordendlich an der Kette gezogen um die wieder rauszubekommen. ich vermute mal Benutzerfehler:confused:
 
Zurück
Oben