Ja, alle sechs müssen gelockert werden, sonst kannst Du das Cover ja nicht verschieben. Aber nur lockern, nicht ganz rausmachen, sonst fängt die Fummelei an.Habt ihr alle Schrauben beim Deckel gelockert und danach justiert und wieder angeschraubt oder nur diese fester angeschraubt. Habt ihr die Schrauben nach Gefühl angezogen oder nach einer vorgegebenen Anzahl an NM?
Danke für die Rückmeldung. Ja da der Sattel ist mir zu schmal und die Griffe zu dünn, wodurch mir auch die Hände beim Fahren einschlafen. Sehr störend wenn man mit 50 die Forststraße runter fährt....
Du schreibst, dass Du nur Sattel und Griffe wechselst. Die Deemax Laufräder sind ab Werk drauf?
Zuvor waren es immer DT Swiss.
Oder konntest Du das in der Konfiguration aussuchen?
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Jup. Die Griffe sind wirklich schlecht und haben null Dämpfung. Hab ich auch direkt runtergeschmissen.die Griffe zu dünn,
Ich habe seit 5 Jahren einen von SQ Lab.Ich war am Wochenende das erste Mal mit dem Rapcon auf Trails unterwegs. Man hat das Spaß gemacht. Nur der 700er Lenker ist eine komplette Fehlbestellung vom Händler gewesen. Ich habe mir nun einen 780er Carbon Lenker bestellen. Ich habe gelesen das die Syntace sehr zu empfehlen sind. Habt ihr da Erfahrungen?
Gute IdeeIch habe zusätzlich jetzt noch rund um den Akkudeckel UND zwischen Akku und (verschobener) Abdeckung ein Abdichtendes Selbstklebeband geklebt. ca. 5 mm breit und 2 -3 mm "dick" (das wird ja bei Druck eh zusammengepresst).
Kannst Du über die Schrauben an der Halterung vom Akkuschloss justieren.@Nashequilibrium Danke für den Tipp. Schade eigentlich, da man sich bei so einem teuren Rad eine etwas bessere Lösung erwarten dürfte. Es scheint ja so, dass das Problem kein Einzelfall ist. Zum Glück lässt es sich einfach lösen. Was mich etwas ärgert ist, dass der Deckel oben auf einer Seite nicht ordentlich schließt bzw. weiter weg steht und dadurch ein größerer Spalt entsteht. Ist sehr unschön.
Jipp, kannste so justieren. Der Nuckles ist einfach der Erklärbär.Kannst Du über die Schrauben an der Halterung vom Akkuschloss justieren.
Hm... schaut oberflächlich aus, die erste (Deckschicht - ungewöhnlich, ich kenne mich mit der Art der Schichten nicht so gut aus, aber das scheint wirklich "nur" die oberste Schicht zu sein, ich dachte immer, dass sei alles aus einem Guss nur eben verschiedene Lagen. Das schaut eher wie eine separate, einzelne "Schutz" oder "Farb/Lackschicht" aus, der komplette Verbund bzw. die Trägerfaser schein nicht arg angekratzt....hm?) Schicht, ansonsten wäre es mehr ausgefasert.Das schaut aber irgendwie so aus, als ob da wirklich "Nur" die Deckschicht abgesplittert ist. Ich kenne da andere Schäden,,,,,Hallo zusammen,
ich hatte am WE auf einem Trail leider einen Sturz mit Folgen für das Bike. Ich habe Fotos an meinen Händler zur Prüfung geschickt, da ich in 3 Tagen auf Urlaub fahre, wo das Bike mitkommen soll. Da ich keine Erfahrungen mit Carbon habe, bin ich mir nicht sicher ob ich so fahren kann. Bin nach dem Sturz noch ein paar Stunden auf Trails unterwegs gewesen, da ich den Schaden aufgrund des Dreckes nicht gleich gesehen hatte. Was meint ihr?
Ich habe immer gemeint, dass es keine extra Lackierung von Carbon braucht, zumindest nicht als extra Schicht. Es gibt ja als Verbund eben schon die farbigen Schichten, die dann eben verklebt werden und so das Carbon eben ja nach Dicke geformt wird. Ich kenne das noch von den alten Carbonrahmen (u.a. mein Simplon Dozier Fully)- da hat man teilweise die Waben oder das Gitter der einzelnen Schichten durchschimmern sehen - egal, welche Farbe schlussendlich das Finish hatte. Wobei sicher eine dünne Lackschicht immer als Finish drauf kam...Aber da sind sie nun sicher auch schon weiter. Wobei ich das eher als Nachteil empfinde - weil bei einem Schlag/Bruch, so wie es oben ausschaut, muss da ja komplette die Lackschicht ersetzt werden - wie bei einem Auto kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Stelle allein lackieren reicht. Beim Carbon ist das sicher einfacher, so eine Stelle - so denn gesplittert oder so - zu reparieren/versteifen, ohne gleich den ganzen Hinterbau oder Rahmen/Schwinge zu lackieren. Hm - interessant wäre, was Simplon dazu sagt.Sieht bei mir ähnlich aus, am Rahmen. Die Struktur drunter fühlt sich noch hart an und lässt sich nicht eindrücken, mein Bauchweh hält sich in Grenzen.
Draufdrücken solltest du mal versuchen, sollte nicht nachgeben.
Bin aber selber mit Carbon nicht so vertraut.