Seitenständer Specialized Kenevo

dhbiker

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Seitenständer für ein Specialized Kenevo. Am besten wäre es wenn man ihn schnell ab und anbauen kann, da ich das Bike für den Arbeitsweg wie auch für Trails brauche.
Gibt es da irgend eine Lösung?
Danke
 
schau mal in die Beiträge (suche?) v. Tirolbiker63, der hat ein Specialized mit Seitenständer.
Weiß nicht ob der den ständig an u. ab baut. Aber vielleicht mag er dir einen Tipp geben.
 
Basteln kann man viel
Frag mal @Tirolbiker63
Er hat sich speziell was gedreht um nicht den Hinterbau zu Quetschen
ich hab da nichts gedreht (nur Hilfsmittel im Bremsenbereich)

Ständer gehen nicht gut dran am Levo (viel Bastelarbeit nötig)
die Ständerschellen passen schlecht und es scheuert den Gummi durch und der Lack wird beschädigt, die meisten Ständer sind auch noch zu kurz

ich mußte den Ständer verlängern und mit Flüssigalu die Schellenform korrigieren (darunter Gewebeband am Rahmen) es hält jetzt gut, ich würde es aber nicht noch einmal so machen, ich lasse den Ständer halt jetzt drauf weil man sonst den Lackschaden vom ersten Ständerversuch sieht

Lg Tirolbiker63
 
Danke für die Info. Dann wäre es wohl besser nichts an die Kettenstrebe zu basteln. Würde so ein Seitenständer funktionieren den man mit einer Adapterplatte an der Hinterachse befestigt, also direkt an der Steckachse?
 
Vielleicht wäre der Topeak Flashstand ne Lösung. Nicht ganz so komfortabel wie ein Kickstand, steht auch nicht ganz so stabil aber geht, aber dafür muss man ihn auch nicht ab und dran schrauben.
 
Danke für die Info. Dann wäre es wohl besser nichts an die Kettenstrebe zu basteln. Würde so ein Seitenständer funktionieren den man mit einer Adapterplatte an der Hinterachse befestigt, also direkt an der Steckachse?
weiß ich nicht, die schweren E-Bikes sind da ziemlich heikel wenn der Schwerpunkt nicht passt (fangen an ab zu rollen oder kippen diagonal auf ) das Kenevo ist halt vorne sehr hoch und die Steckachse ist schon sehr weit hinten

Lg Tirolbiker63
 
Hmm okay, danke für eure Inputs.
Was könnte man sonst noch machen um das Bike einigermassen sicher abzustellen?
Bei der Arbeit haben wir diese Standard Fahrradbügel, aber da passt das Vorderrad nicht rein da es zu breit ist.
 
Nen richtigen Fahrradständer mitnehmen? So in die Richtung https://www.powerplustools.de/fahrr...fuers-hinterrad-fahrradstaender-klappbar.html

Aber probier mal den Topeak Flashstand aus. Das Teil ist gar nicht schlecht und wenns nicht gerade mitten an Durchgang ist wo ständig Leute dran knallen dürfte es eigentlich stabil genug stehen. Und es ist recht klein in der Tasche.

Gib mal mehr Infos raus :D Du willst dein Kenevo bei der Arbeit abstellen und es gibt einen Ständer wo die Räder nicht reinpassen und sonst nichts zum anlehnen? Du kannst es nicht an der Seite an diesen Ständer anlehnen und mit Schloss festmachen?

Und ansonsten brauchst du den Ständer nicht?
 
Also diese Fahrradständer sind halt überdacht und ich möchte nicht dass das Bike dann den ganzen Tag in der prallen Sonne oder im Regen steht. Gemäss Weisung der Werksleitung dürfen Fahrräder nur innerhalb dieser Stellplätze abgestellt werden. Die Stellplätze sind halt relativ eng und da stehen viele Fahrräder, sodass ich ein wenig die Sorge habe dass schon mal jemand bisschen gröber gegen mein Bike kommt.
 
ich werds mal so versuchen.
Habe gerade gesehen dass es von Rotwild eine spezielle Steckachse gibt an der man eine Ständeraufnahme befestigen kann, und das für das Fully.
Sowas gibts wohl von Specialized nicht oder?
 
Zurück
Oben