Scott MTB Heater Gore-Tex: Knöchelhoher Schuh für Matsch, Nässe und Kälte

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Scott MTB Heater Gore-Tex: Knöchelhoher Schuh für Matsch, Nässe und Kälte
Naja, einen echten Tipp habe ich da nicht, weil ich die echt super selten nutze. Ich habe einfache von Lidl.
Hallo zusammen, den Tipp mit den Heizeinlagen habe ich umgesetzt und mir Einlagen des Herstellers Thermrup Modell Smart zugelegt. Nachfolgend meine Rezension ... wenn es hier gestattet ist!

Ohne große Erwartungen wurden diese Heizeinlagen bestellt und ich wurde positiv überrascht. Entpackt, Akkus aufgeladen die Einlagen nach den Originaleinlagen (45NRTH-Ragnarök) zugeschnitten. Achtung, die Schnittlinien sind für die jeweiligen Größen eher knapp gehalten. Meine 44er Originaleinlagen verliefen bei der Heizvariante zwischen Größe 45 und 46. Dann der große Augenblick, Thermrup Smart eingebaut, Schuhe angezogen und versucht mit der App (IPhone 11 pro Max) zu koppeln und....nix geht. Mehrfache Versuche brachten keinen Erfolg. Service des Anbieters angerufen und in mehrfachen Telefonaten versucht die Ursache zu ergründen. Diese Koppelung ist sehr widerspenstig! Endlich ging’s, Ursache: das Smartphone muß mit der Suchfunktion gekoppelt sein, warum auch immer, steht nicht in der Anleitung! Erste MTB Tour, IPHONE am Lenker fixiert. Koppelung funktioniert auf Anhieb. Starttemperatur 1GradC, Einstellung Thermrup 45GradC. Exzellent warme Füße, Abkühlung nach 5 km, auf mittlere Heizleistung erhöht, warme Füße. Km 25 auf 75% Heizleistung erhöht, warme Füße. Km 40- Ende der Tour bei 5 GradC Außentemperatur, warme Füße. Restkapazität der Akkus 80% (Appanzeige). Folgerung: Die Thermrup Smart Einlagen funktionieren einwandfrei, der Akkuverbrauch ist moderat, die Füße angenehm warm.
Um eventuellen Ausfällen 2 Tage nach Garantieablauf entgegenzuwirken habe ich die von Amazon angebotene Zusatzversicherung von 2 Jahren für rund 25€ abgeschlossen . Insgesamt - Kaufempfehlung
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen