Scheibenbremse Magura 5 mit 4 Kolben

herbertschi

Neues Mitglied
Hallo Experten,

o. g. Bremse bremst fast ohne Bremswirkung. Neue Bremsbeläge sind erst vor zwei Wochen mit den richtigen Belägen und fachlich hundertprozentig richtig montiert worden. Unmittelbar danach funktionierte die Bremse auch.

Nun aber zwei Wochen nach Wechsel bremst die Bremse ohne Wirkung. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
 
Wer hst die Bremse montiert?
Luft in der Leitung.....zu wenig Öl drinnen.....?
Wenn du es nicht selbst warst....Bike hinbringen und auf Nacharbeiten bestehen......ohne Aufpreis?
 
Nicht gut eingebremst ? Hätte ein ähnliches Phänomen bei meiner Freundin, bin einmal damit bei uns auf der Halde, Bremse ordentlich Ran genommen, danach ging sie wieder top !

Aber letztendlich haben wir die Scheiben getauscht da bei ihrer Fahrweise das Problem wieder auftauchte !

Mit neuen Scheiben und Belägen war's weg !
 
Vielleicht Kettenspray verwendet und jetzt Öl auf der Bremsscheibe?
Dann sind die neuen Beläge auch wieder verölt.
 
Zurück
Oben