Für die Biker, die die Lernkurve hinter sich haben ist es immer ganz einfachDas werde ich auch schon hinbekommen … bin neugierig auf das Fahrverhalten, etc. … auf der anderen Seite fahre ich seit 2700 km ohne Platten … aber ich denke wenn die neuen Reifen kommen werde ich es mal wagen und umrüsten …
So wie die Reifen aussehen und du sonst mit denen noch zufrieden bist würde ich die einfach nochmal solang fahren.Anhang anzeigen 36579
Ich habe mir mal gerade meine Reifen angeschaut … 2700 km drauf …
Seitliche Aufnahme : vorne Nobby Nic
Längliches Aufnahme : hinten Nobby Nic
Passt das noch oder würdet ihr schon erneuern?
Ich muss dazu sagen, ich fahre auf der Ebene … Waldautobahn, Schotter, Asphalt, leichte Trails
Habe heute gerade einen kürzeren Vorbau bekommen … mal schauen wie das Feeling damit istSo wie die Reifen aussehen und du sonst mit denen noch zufrieden bist würde ich die einfach nochmal solang fahren.
Investiert das Geld lieber in was vernünftiges
Von wieviel auf wieviel?Habe heute gerade einen kürzeren Vorbau bekommen … mal schauen wie das Feeling damit ist
Doch wirste merkenVon 70 auf 50 … vielleicht ist das auch gar nicht so viel Unterschied
Da wäre meine Empfehlung, ausprobieren!Macht es Sinn unterschiedliche Reifenbreiten zu fahren?
vorne 2,6 ; hinten 2,4 … oder kann man das vernachlässigen?
Der Gedanke kam mir gerade
Dann wäre doch jetzt die Gelegenheit, mal von der EXO Karkasse Abstand zu nehmen und eine DD zu montieren. Da ist es schon deutlich schwieriger ein Loch rein zu fahren, dass die Milch nicht dichtet. Aber möglich ist es auch...Leute ich könnt so k…..
Mir ist gerade, nachdem ich erst 5Km im Wald war wieder der neue Hinterreifen geplatzt. Wieder über ein Aststück gefahren und wieder Loch. Dieses Mal wenigstens nicht so groß wie letzte mal. Chance auf Reifen retten durch dieses Kautschuk Flickzeug.
Jetzt muss ich mir erst mal ansehen auf Video wie das geht.
Aber ich frage mich jetzt, was mach ich falsch? Kann man das vermeiden? Sollte man im Wald besser langsam fahren? Ist Tubeless anfälliger für sowas? Sind 2 Bar Hinten zu wenig? Es meint ihr dazu? Bin dankbar für eure Antworten.
Leute ich könnt so k…..
Mir ist gerade, nachdem ich erst 5Km im Wald war wieder der neue Hinterreifen geplatzt. Wieder über ein Aststück gefahren und wieder Loch. Dieses Mal wenigstens nicht so groß wie letzte mal. Chance auf Reifen retten durch dieses Kautschuk Flickzeug.
Jetzt muss ich mir erst mal ansehen auf Video wie das geht.
Aber ich frage mich jetzt, was mach ich falsch? Kann man das vermeiden? Sollte man im Wald besser langsam fahren? Ist Tubeless anfälliger für sowas? Sind 2 Bar Hinten zu wenig? Es meint ihr dazu? Bin dankbar für eure Antworten.
Das kann ich für mich leider nicht unterschreiben. EXO wie EXO+ habe ich schon recht regelmäßig (also 1-2x im Jahr) so platt gefahren, dass eine Gummiwurst rein musste und die Klamotten voll Milch waren. Ich setze (bis) jetzt erfolgreich auf DD und Super Gravity.Mit meinen Exo Karkassen habe ich auch im Gebirge keine Probleme auf den Trails.
Öhm, ich wiege 78kg solltest Du mich meinen ;-)@KalleAnka
Das Gewicht des Fahrer wird wohl auch eine Rolle spielen.
Meine Frau fährt seit ein paar Monaten mit Wurst, passt also. Die rausguckenden Enden soll man wohl etwas kürzen, habe ich gemacht. Keine Ahnung, ob das wirklich muss. Ich lasse nix über Nacht stehen, stopfe die Wurst (oder die Würste) unterwegs ins Loch, fülle Milch nach, jage eine CO² Kartusche hinterher und ab dafür.Kann man, wenn man mit dieser Wurst abgedichtet hat, denn wieder normal fahren oder ist das nur gedacht um noch nach Hause zu kommen. Hab die Wurst rein gestopft und dann das Loch im Reifen so ca. 1h nach unten schauen lassen. Es war also in der Milch drin. Jetzt lass ich es über Nacht nach oben schauen das Loch, damit es trocknen kann. Ist das so in Ordnung?