RADON Deft 10 auf x0 axs Transmission

Well i tried to fit one today but the smallest cog rubs the frame :-(
If anyone have a sollution it will be very welcome :)
 

Anhänge

  • IMG_9937.jpg
    IMG_9937.jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 295
Well i messured the casette and it is almost 3mm wider than an original Eagle casette thats why it rubs. But Radon have a problem with this becourse it should be compliant that is the whole point with the UDH standard. I could ofcourse take 2mm of with a angle grinder but that should not be nessesary
IMG_9945.jpg
 
Guten Morgen zusammen,

das habe ich im Netz gefunden. Also sollte das am Deft doch klappen oder etwa nicht?
 

Anhänge

  • IMG_3531.jpeg
    IMG_3531.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_3532.jpeg
    IMG_3532.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_3533.jpeg
    IMG_3533.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 205
Gestern die erste Runde gedreht, funktioniert soweit alles ganz gut, starte jetzt dann gleich auf eine längere Tour.
Mal sehen wie wie sich die Transmission am Deft macht.😉
Umbau ist nicht ohne, aber machbar.
Was eventuell kritisch sein könnte ist die Schweißnaht unter dem „D“ vom Deft-Schriftzug.
Im Fahrradständer, letzter Gang, hat die Kette Kontakt zum Rahmen. Unter Last schleift bei mir nichts!!
Sollte die Schweißraupe an der Stelle aber etwas dicker sein, wird es knapp.
 

Anhänge

  • IMG_0449.jpeg
    IMG_0449.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 203
Hi TheDentist,

bist du immer noch zufrieden mit dem Umbau auf Transmission? Oder gibt es noch jemanden der umgebaut hat?


Ja, ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Die ganze Montage und Einstellerei ist ja laut SRAM viel, viel einfacher.
Naja...wenn man es mal gemacht hat, ist es ganz ok, kein Hexenwerk.
Speziell aber die Montage des Schaltwerks ist etwas aufwendiger als bei dem "normalen" Schaltwerk, was die fehlende Einstellung von Endanschlag und B Schraube wieder etwas egalisiert.

Von der Funktion bin ich bis jetzt sehr begeistert.
Das Schalten unter Last funktioniert in den meisten Gängen wirklich sehr gut. Die in den Test´s bemängelte "Gedenksekunde" beim Schaltvorgang ist spürbar und machmal etwas komisch. Denke daran gewöhnt man sich aber schnell.
Schalten unter Last war für mich ein Thema, da ich gerne dann Schalte wann ich will, und dann auch keinen Druck vom Pedal nehme.
Das geht wirklich hervorragend. Allerdings will ich nicht unerwähnt lassen, dass ich zuletzt GX AXS Schaltwerk mit Shimano Kette und Kassette gefahren bin und das hat auch fantastisch funktioniert, allerdings ist die Spannung beim normalen AXS Schaltwerk echt schlecht, es klappert also munter vor sich hin.
Auch das ist beim Transmission Schaltwerk deutlich besser.
 
Zurück
Oben