Porsche E-Bike Cross Performance EXC: Ein Porsche für 13.900 €

Porsche E-Bike Cross Performance EXC: Ein Porsche für 13.900 €

Porsche E-Bike Cross Performance EXC: das neue E-Fully ist mit 120/100 mm Federweg, Carbonrahmen und Shimano EP801-Motor ausgestattet, wurde gemeinsam mit Rotwild entwickelt und wird auf Kundenwunsch gefertigt. Hier die Infos zum Porsche E-Bike Cross Performance EXC.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Porsche E-Bike Cross Performance EXC: Ein Porsche für 13.900 €

Wie findest du das neue Porsche E-Bike Cross Performance EXC?
 
Mich erstaunt das Porsche nicht den Hauseigenen Fazua Motor einbaut.
Ansonsten recht hübsch für ein Autohersteller Rad.
Interessant wäre mal wie sich der "ultra-long" Horstlink fährt, der ist ja weder Brems noch Antriebsneutral.
Mit 100/120 mm Federweg wäre das Bike ja eigentlich wie für die Light MTB Sparte gemacht, das Bike schaut aber eher nach Heavy Duty aus.
 

Anzeige

Re: Porsche E-Bike Cross Performance EXC: Ein Porsche für 13.900 €
Rotsche oder Porwild. Such dir was aus!

Gerad mal das PDF nach Gewichtsangaben durchgesehen - nix gefunden ausser das Zul. Systemgewicht:
"zul. Gesamtgewicht/permissible max. weight
ASTM2 - 120 kg"

Weil es halt in der heutigen Zeit peinlich erscheinen würde wenn da 22 Kilo bei einem CC Rad steht.
 
Mich erstaunt das Porsche nicht den Hauseigenen Fazua Motor einbaut.
Ansonsten recht hübsch für ein Autohersteller Rad.
Interessant wäre mal wie sich der "ultra-long" Horstlink fährt, der ist ja weder Brems noch Antriebsneutral.
Mit 100/120 mm Federweg wäre das Bike ja eigentlich wie für die Light MTB Sparte gemacht, das Bike schaut aber eher nach Heavy Duty aus.
Nun so lange ist Porsche ja nicht an Bord, denke das 1. richtige Porsche Bike mit den Tschechen wird es dann
haben.
Rotwild ist ja schon länger mit Porsche am Start ( bitte korrigieren wenn falsch) somit haben die
Ihre technischen Möglichkeiten umgesetzt. Richtig schön ist nur die Farbe.
 
Ja, drei bis vier Porsche-Käufer holen sich vielleicht auch dieses Rad. Ob sich das lohnt?

Vielleicht gibt's das dann aber zu einem teureren Modell (GT irgendwas oder wie die heißen, mit großem Spoiler halt) als Beifang dazu.
 
Auch wenn ich es nicht hässlich (eigentlich sogar ganz hübsch) finde ... irgendwie mag ich keine Bikes von Auto-Herstellern ... hat so nen leichten Fremdschäm-Touch ... nicht mal von Porsche möchte ich so was haben.
Und ganz ehrlich ... was soll dieser Preis?
Mit nem GT-3 ist man wenigstens ganz vorne mit dabei ... aber was will man mit dieser überteuerten, grünen Kiste mit PORSCHE-Schriftzug 💁‍♂️?
 
Die Preise haben Sie ja schon 🤣
Aktuell kan ich nicht feststellen, dass Specialized die allgemeine Abzocke noch toppt ... es sei den es muss jetzt unbedingt irgendein S-Works Schnickschnack sein, damit der Zahnarzt auch auf dem S1 ne gute Figur macht ...
Das Levo Comp um 6k muss man ja heutzutage bereits als gutes P/L- Verhältnis preisen ... 🙄
 
Die (Neid-)Stänkerer lassen hier aber auch ordentlich nach:
In einem Porsche Thread kommt erst im Post #18 das erste Mal der ominöse Zahnarzt vor... ;)
 
"Auf dem Oberrohr ist die Modellvariante vermerkt. - Die Farbkombination wirkt frisch und modern."

Na dann.......

Gibt es vielleicht als Goody beim Kauf eines GT 3 RS
 
Zurück
Oben