OT - Sinnfreie Diskussionen

Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun.
Es geht doch nicht um einen höheren Vorbau. Das wurde ja direkt geschrieben, dass ein Riser Lenker helfen kann. Genauso wie der geniale Vorbau-Kalkulator, um einen höheren Vorbau zu finden.

Wir reden von einem MTB, welches auch so bewegt werden möchte und da hat so ein verstellbarer Treckingvorbau nichts zu suchen. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn der sich auch einem Trail plötzlich verstellt, oder noch schlimmer, bei einem Sprung bricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dir ist aber schon klar, dass du so jedesmal drei Parameter verstellst, statt immer nur einen. Höhe, Winkel und Reach.
 
Wie man sieht, wieder nix gelesen....isch abe gar kein Fully 🙄...hauptsache rumblö.....Und dann noch die Likes, wahnsinn...
Hall Frank,

hast du die App mal ausprobiert? Dann würdest du dargestellt bekommen, welchen Winkel (ich schätze mal mind. 17 Grad, wenn nicht sogar 35 Grad) und welche Länge du nehmen solltest, um deine 2 cm Höhe (bei gleichem Reach) nehmen kannst.

VG Peter
 
john-crist-im-outta-here.gif
 
Ich weiss nicht was das wieder soll, es wurde nur freundlich gefragt, und es ist doch völlig Wurscht ob es ein Hardtail, Fully oder sonstwas ist oder ob das Bike nur zum Einkaufen verwendet wird, und aus welchen Gründen auch immer der TO den Lenker 2 cm höher haben will.

Vernünftige Antworten wären:
  • Verstellbare Vorbauten nicht unbedingt beim MTB wenn man etwas härter fährt
  • Ein Vorbau mit dem entsprechend Winkel ist auch meist länger, also auch nicht viel oder gar nichts gewonnen mit aufrechter Sitzen da der Lenker weiter nach vorn wandert
  • Es gibt aber Verlängerungen für das Steuerrohr oder am besten ein Lenker mit mehr Rise und eventuell mehr Backsweep.
 
Zurück
Oben