Neues Canyon MTB Performance Pedal: Mit 200-kg-Freigabe und Rebuild-Kit

Anzeige

Re: Neues Canyon MTB Performance Pedal: Mit 200-kg-Freigabe und Rebuild-Kit
Das sieht gefräst aus, da kommen die möglichen Kilos von alleine?

Auf jeden Fall ein sehr schickes Teil.

Mit 430g aber etwas zu schwer, mit 17mm etwas zu hoch und mit 99 € garnicht mal so teuer für Alu mit Repair-Option.
 
Mit 200-kg-Freigabe

welches Rad ist dafür zugelassen?

Sowas gibt es nur in der BRD, wo die Leute zuerst nach der Freigabe fragen, bevor sich sich was abwischen.

permitted.jpg
 
Sieht überraschend nett aus, ist aber von den Eigenschaften (Maße, Gewicht, Dicke) leider nicht neu.

Ich würde vermuten ein (z.B) DMR Vault hält auch genug aus.
 
Moin, mich wundert immer noch, dass bisher kein Pedalhersteller auf die Idee gekommen ist, die Standfläche richtig kräftig aufzurauhen.
Nach jedem neuem Pedalkauf habe ich immer als erstes den SANDSTRAHLER angeschmissen und die Flächen gestrahlt. Super Halt und Grip egal bei welchen Witterungsbedingungen...
Die Idee sollte ich wahrscheinlich patentieren lassen!😂
 
Schöner Kommentar am Inhalt vorbei.
Danke 🤣

Mussdte einfach mal raus.

Das Glaube an die "Zulassung" ist bei uns in CH kaum verbreitet, da wird jener Pneu der gefällt und passt am 45er montiert, währed die Nutzer aus der BRD regelmässig nach der "Zulassung" oder "Freigabe" oder "ABE" fragen - als ob solche Dokumente den Pneu besser machen würden.
 
Hab weniger ein Problem damit, das du zurecht die Zulassung kritisiert.
Jedoch ziehst du dir irgendwas her, was da so gar nicht steht.
Es wird lediglich kritisiert, dass es wohl überhaupt eine Zulassung für 200kg! gibt, wo es ein sehr Unwahrscheinliches gibt, das es überhaupt Menschen mit dieser Gewichtsklasse gibt, die Mountainbike fahren.
Wahrscheinlich will man damit zeigen, dass das Pedal besonders viel aushält.
Das Marketing ist halt leider etwas daneben
 
Vielleicht war das dann ja auch in der Schweiz etwas besser verständlich. 🙄

Ja, die Sache mit dem Marketing habe ich nun auch begriffen:

Pneuhändler BRD:
Für schnelle E-Bikes ist eine spezielle Freigabe der Bereifung notwendig. Reifen mit europaweit gültiger ECE-R75 Zulassung sind hier die einfachste Lösung.

Die Pneuhersteller haben sich clever gegen die Konkurrenten abgeschottet und sich zudem einen Marketing-Vorteil verschafft.

Ganz gewiss gibt es in der BRD nicht nur Freigaben für Pedale sondern auch solche für Lenker, Sattelstützen, Handgriffe, Kurbelgarnituren und Ventildeckel. Da hinken wir Schweizer doch deutlich hinterher.
 
Es wird lediglich kritisiert, dass es wohl überhaupt eine Zulassung für 200kg! gibt, wo es ein sehr Unwahrscheinliches gibt, das es überhaupt Menschen mit dieser Gewichtsklasse gibt, die Mountainbike fahren.
Wahrscheinlich will man damit zeigen, dass das Pedal besonders viel aushält.
Das Marketing ist halt leider etwas daneben

Taucheruhr 300m... erkundet vor allem das Papier-Riff auf dem Schreibtisch.

Der 350kw Audi Engineer, röhrt vor allem im Stau und an der Ampel.

Leute lieben over-engineering.

Und diese Pedale sind noch nichtmal ein ernster Anfang.
 
Falle nur ich über die "...stolzen 200 kg Maximallast..."?
Hier ist keine Rede von 200 kg Fahrergewicht, sondern einer Maximallast. Ich vermute das bei einem 80 Kilo Menschen wenn ders knallen lässt die 200 kg im Peak locker geknackt werden. Das scheint nur Marketingsprech zu sein.
 
Zurück
Oben