rechnerisch wäre es 1,7-1,8 mm, aber 2-3 Zehntel weiter innen merkt man eher nicht, es bleibt auch aussen kein Steg und man hat dann auch keine passenden U-Scheiben (ich zumindest nicht)Ich habe es jetzt mal nicht theoretisch ermittelt, sondern aus der Erfahrung. Bei einem 20mm Adapter
für 200mm Scheiben reicht je nach Adapter/Bremsenkombination eine 1- 1,5mm U-Scheibe, damit eine 203mm Scheibe paßt. Aber du hast Recht, 1-1,2 mm sollten schon ab.
Dann ist es doch der adapter?
Dann ist es doch die Bremszange.Also der Shimano 20mm Adapter passt einwandfrei - Backen sitzen jetzt schön mittig auf der Scheibe
Vielen dank für eure Hilfe!
Das passt nicht ganz, die untere belagkante ist tiefer als die reibfläche.rechnerisch wäre es 1,7-1,8 mm, aber 2-3 Zehntel weiter innen merkt man eher nicht, es bleibt auch aussen kein Steg und man hat dann auch keine passenden U-Scheiben (ich zumindest nicht)
hab das Levo auch von 200 auf 203 umgerüstet, ich hab 1,5mm U-Scheiben verwendet, bei mir schaut es so aus als ob es mit 1,8mm gepasst hätte, hab aber keine U-Scheiben mit 1,8mm
Lg Tirolbiker63
Anhang anzeigen 31505
ja, könnte ein wenig höher sein, hab aber nur eine 1,5mm ScheibeDas passt nicht ganz, die untere belagkante ist tiefer als die reibfläche.
ist schon arg dass man bei einem neuen Bike um 1,5mm korrigieren mußAlso der Shimano 20mm Adapter passt einwandfrei - Backen sitzen jetzt schön mittig auf der Scheibe
Gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht...Pulsier kommt oft, wenn falsch eingebremst, oder mal Öl auf der Scheibe war, da hilft meist nur ein Belagwechsel.
und für alle Klugscheißer, schaut euch einfach nochmal Beitrag #3 (https://www.emtb-news.de/forum/thre...ht-vollflaechig-abgefahren.10124/#post-165799) anAlso der Shimano 20mm Adapter passt einwandfrei - Backen sitzen jetzt schön mittig auf der Scheibe
Vielen dank für eure Hilfe!
Das pulsierende Geräusch ist aber leider immer noch da, ich versuche demnächst mal ein Audio/Video einzustellen.
EDIT:
Weiß jemand aus welchem Material mein gelben original Tektro Bremsbeläge sind?
EDIT2:
Semi-Metallisch (https://fahrradbremsen.de/de/nach-k...-metall-trp-q10ys-g-spec-quadiem-slate-zurich)
Lesen ist nicht deine Stärke, das steht schon sinngemäß einen Post über deinen und dann noch einen... frei nach dem Motto, es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jeden.und für alle Klugscheißer, schaut euch einfach nochmal Beitrag #3 (https://www.emtb-news.de/forum/thre...ht-vollflaechig-abgefahren.10124/#post-165799) an
Ich würde in dem Zug auch gleich die Beläge wechseln, oder zumindest gut abschleifen. Das Pulsieren kommt ziemlich sicher vom "falschen "einfahren.
Du kannst dir die violetten Galfer holen, die Bremsen in der Tektro wie "sau".
manchmal sind solche Sachen ziemlich schwierig zu lokalisieren (Verkettung mehrerer Faktoren)und für alle Klugscheißer, schaut euch einfach nochmal Beitrag #3 (https://www.emtb-news.de/forum/thre...ht-vollflaechig-abgefahren.10124/#post-165799) an
Ich würde in dem Zug auch gleich die Beläge wechseln, oder zumindest gut abschleifen. Das Pulsieren kommt ziemlich sicher vom "falschen "einfahren.
Du kannst dir die violetten Galfer holen, die Bremsen in der Tektro wie "sau".
Wie wahr!manchmal sind solche Sachen ziemlich schwierig zu lokalisieren (Verkettung mehrerer Faktoren)
Sind es wirklich die Kolben oder nur die Beläge?Hat einer von euch eine Idee warum die Kolben manchmal nach innen wandern?
Das kann ich natürlich während der Fahrt nicht sehen und nicht zu 100 % sagen. Ich gehe mal davon aus, dass es die Kolben sind. Hättest du denn ansonsten eine Vermutung / Erklärung dafür...?Sind es wirklich die Kolben oder nur die Beläge?