Mt Thirty oder ??????

ROvo

Neues Mitglied
Hi alle zusammen
ich bin neu hier und wollte mal den Unterschied zwischen MT Thirty und MT 4 ,MT5 , MT7 oder was sagen die Bezeichnungen aus .
 
Moin
Naja, sind halt unterschiedliche Bremsen :openedeyewink:

Die MT4 ist eine 2 Kolbenbremsen, die hat meiner Ansicht nach nichts auf einem Erwachsene EMTB zu suchen.

Die MT5 und MT7 sind 4 Kolbenbremsen und ähneln sich schon sehr.
Ich glaube das der einzige unterschied darin besteht das bei der MT7 der HebelWeg den man braucht geringer ist. Natürlich alles im Millimeter Bereich.
Will mich da aber nicht festlegen. Die MT7 ist halt bissle Profimäßiger noch

Jedenfalls beides Bremsen die auf einem EMTB ne gute Figur machen
 
Ich hatte das selbe Problem mit der Zuordnung und deshalb den Magura und den Cube-Support angeschrieben.

Antworten:
Die MT Thirty (MT 30) ist eine Bremse, die nach den Spezifikationen des Radherstellers konfiguriert wird (OEM-Produkt). Hinten die Zweikolbenbremse MT Sport und vorne die Vierkolbenbremse MT5 mit den Hebeln der MT Sport. Bei unseren künftigen Cube Stereo Hybrid ist jedoch auch hinten die MT5 mit dem MT Sport Hebel verbaut. Läuft aber auch unter MT Thirty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben