Meinung gefragt: 4999 Euro für Haibike AllTrail 5.0 FLYON Hardtail oder Bosch Fully?

Mirco822

Neues Mitglied
Lohnt es sich eurer Meinung nach für den neuen FLYON Motor dank den neuen 120nm für 4999 Euro zu einem Hardtail zu greifen oder eher ein Fully mit Bosch,Yamaha.. (75nm?)
Einsatzgegend sind der Weg zu Arbeit (Bergig, Asphalt) aber ebenfalls sollen Trails gefahren werden und ich möchte mir bei dem Preis ehrlich gesagt alle Möglichkeiten offen halten..

Gerne auch andere Empfehlungen zu lohnenswerten E-MTB´s in der Preisklasse..

Danke euch
 
Kommt halt drauf an wie deine hauptsächlichen Wege ausschauen. Sofern es nicht über weite Strecken mehr als 10% Steigung hat, reicht der Bosch oder Yamaha völlig um entspannt zur Arbeit zu radeln. mit einem Yamaha PW-X sogar noch etwas entspannter, da er langsam getreten zu werden, lieber mag. Der Bosch fordert schon deutlich mehr Kadenz um zu Höchstform aufzulaufen.
Erst wenn viele Strecken darüber anstehen und es trotzdem mit über 20km/h raufgehen muss, dann macht sicher ein TQ Sinn.
 
Zurück
Oben