Selber Schuld wenn man da anruft. Canyon hat einen sehr gut funktionierenden Online Chat.
Mein Abwicklung Crash Replacement vom Dude Rahmen hat über die Chat Funktion 1A funktioniert während auf e-mail garkeine Antwort kam und per Telefon der versprochene Rückruf aus blieb.
thisdann stimmen einfach die Prozesse nicht.
Kein Hersteller bietet zu diesem Preis die oben genannten Punkte, weder Radon, noch Propain noch YT und die nicht versender Marken sind alle raus weil 1500€ teurer egal ob mit Rabatt oder ohne
Das würde ich mich halt sogar selber fragen, Yari ist z.B. beim Ghost Slamr verbaut, was im Laden für knapp über 4000 wegggeht.Die Frage, welche sich stellt und auch bitte das nicht falsch verstehen. Profitiert den dein Dad überhaupt von der Mehr-Ausstattung? Also ich meine, dass es ja evtl. auch ein Bike aus dem Handel, welches "nur" 5000€ kostet und etwas geringere Ausstattung besitzt. Anstelle von ner FOX 36 ist halt dann eine Yari verbaut.
Nur mal so am Rande, die Android-Internetseite eines Anbieters ist mir beim Bikekauf so ziemlich aber vollkommen sch...egal
Das ist ja auch völlig klar warum. Service kostet halt einfach Geld und der Händler muss von etwas leben.
Bitte nicht falsch verstehen, aber nach dem geschilderten Drama wäre ich gerne bereit, 1500€ in die Hand zu nehmen. War ja bei mir leider ein ähnlich Vorfall. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit du auf der Strecke gelassen hast...
Beim Biobike bin ich da eher entspannter, weil ich letztendlich fast alles selber machen kann. Beim E-Bike hab ich immer "Angst", dass etwas mit dem Motor oder der Batterie nicht stimmt. Da hast du nämlich fast keine Chance irgendwas zu richtigen. Ist die Bremse futsch ist das ärgerlich, aber letztendlich konntest du das Problem ja selber lösen. Was hättest du gemacht, wenn ein Fehler beim Motor vorliegt? Und ich meine keinen offensichtlichen Fehler wie z.B. das der Motor nicht funktioniert. Ich spreche von Fehlern, dass z.B. ein Motor seine Leistung nicht bringt, weil ein Hall Sensor die Position nicht richtig erkennt und daher das Motortiming nicht stimmt. Versuch sowas mal mit Canyon zu klären.
Die Frage, welche sich stellt und auch bitte das nicht falsch verstehen. Profitiert den dein Dad überhaupt von der Mehr-Ausstattung? Also ich meine, dass es ja evtl. auch ein Bike aus dem Handel, welches "nur" 5000€ kostet und etwas geringere Ausstattung besitzt. Anstelle von ner FOX 36 ist halt dann eine Yari verbaut.
Ne versteh ich schon...nur sowas im eine ich ist ne Arbeit, welche man eben auch selbst erledigen könnte.es war jetzt als Beispiel genannt weil ja gesagt wird dass es bei Canyon ja nicht so sein kann wie ich sage und denen ja die Bude eingerannt wird(halt nur wegen ddn Produkten und Preisen)
immerhin scheint es mir bisher so, dass sie recht kulant mit Werkstattaufträgen umgehen
sprich, ist was am Bike, bekommt man die Freigabe zu einem vor Ort Händler zu gehen und die Rechnung wird dann bezahlt
wurde mir beim Schloss ausbohren und Bremsbeläge montieren angeboten
somit ist man nicht gezwungen das Bike zurück zu schicken
Canyon hat es seit die neue Internetseite online ist(grob 2 Monate) bis heute nicht geschafft diese für Mobile Androidgeräte funktionstüchtig zu bekommen.
Hatte sie darauf gleich zu Beginn informiert(bei einem Anruf wegen meinem Bike) und mir wurde gesagt dass sie davon schon wissen
Allein schon wer eine solche generell sehr Fehlerbehaftete Seite hochläd und dann nicht von allen Geräten nutzbar ist(sowas testet man vorher bevor man sich blamiert) zeigt doch schon dass da diverse Schrauben an Köpfen locker sind(und an den Bikes...)
Na wenn das so deine Kriterien sind, wundert mich nichts mehr ?nur mal so am Rande, in ner Gaststätte geht man auch am besten zuerst aufs Klo und wenn es dort eklig und beschissen aussieht ist es in der Küche nicht anders.....
Es ist mir egal ob Android geht oder nicht, es geht uns Prinzip
Falls dir das Bike gefällt, kauf es. Oder glaubst du im Ernst, ein hier breitgetretener Vorfall spiegelt ein ganzes Unternehmen wieder? Falls alle Käufer solche Probleme hätten, die wir hier von einem User lesen, wären sie schon lange Pleite. Gibst du dir 5 Minuten Mühe, wirst du ähnliche Berichte von nahezu jedem Hersteller und noch mehr Händlern finden. Die Masse der zufriedenen Käufer verfasst einfach keine positiven Berichte, dass sind halt eher die unzufriedenen.
Na genau das ist ja das Problem. Diese Leute siehst Du hinterher nie mehr wieder.Da kann man ja auch noch einmal vor Ort mit den Leuten reden.