Magura VYRON eLECT

vio

Bekanntes Mitglied
Weil ich den Kabelsalat am Lenker hasse habe ich mir mal die Magura Stütze angeschaut. Hat die jemand in Verwendung und kann was dazu sagen?

Gruß Mark
 
Ich hatte Sie, fand die bedienung genial. kauf die gleich dden zusstzdeckel der bedieneinheit dazu und mess vorher dein Sattelrohr in der Länge aus.
kann nichts negatives zu der Sattelstütze sagen.
 
Vielen Dank, hört sich schon mal gut an. Länge????? Die gibt es doch glaube ich nur in einer Länge....
  • Länge (gesamt): 446 mm
  • Einbauhöhe (Oberkante Sitzrohr - Unterkante Sattelgestell): 57-207 mm
Hab gerade gemessen 240 mm Sitzrrohr Sattelgestell :screamingfear::screamingfear::screamingfear: das wars dann wohl...
 
hallo @vio ,

Wir hatten die Vyron länger im Test:
http://www.mtb-news.de/news/2016/01/31/magura-vyron-elect-test/

Aus dem Fazit:
Stärken
  • konkurrenzlos einfache Montage
  • sehr geringes axiales Spiel und sichere vertikale Fixierung des Sattels
  • Integrationsfähigkeit mit Magura Federgabeln und Dämpfern
Schwächen
  • Funkfernsteuerung trennt Bedienzeit von Aktivierungszeit und erfordert Eingewöhnung
  • Lenkerfernbedienung nur mit Gummi befestigt und aus Kunststoff
  • relativ hohes Gewicht trotz fehlender Kabel / Leitung
 
Danke, hatte ich schon gelesen. Super Test. Ist aber gut auch mal reale Benutzer zusätzlich zu hören......
Muß halt das mit der Länge noch klären. Ist mit max. 227 mm Sitzrohr-Sattelgestell angegeben.
 
Genau ich spreche aus Erfahrung.
Könnte sie im 40 er Fatsix nicht weit genug einstecken. Somit war sie im ausgefahren Zustand 2 cm zu lang bzw zu hoch.
Entweder sauber ausmessen oder kaufen, probieren behalten oder zurück senden.
 
Hi!
Ich hatte die Vyron......
..... und bekam mein Geld nach dem 3. Defekt zurück.
Das erste Mal war der Steuermotor defekt, die beiden andere Male die Arretierung des Sattelkopfes.
Dieser ließ sich nach einiger Zeit bei geringster Belastung seitlich verdrehen.
Das Konzepf selbst finde ich klasse, habe selbst aber leider keine gute Erfahrung gemacht.
In unserer Gruppe wurde die Vyron von 4 Bikern gefahren.... einem ging es ähnlich wie mir, die beiden anderen haben keine Probleme..... in der Summe .... 50:50!
 
Ich nutze die Vyron jetzt ca 400 km. Zur vollen Zufriedenheit. Einziger Minuspunkt, ich kannan der Sattelspitze, diesen ca 4 mm links rechts bewegen. So lange das nicht mehr wird......

Gruss Sporty
 
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Könnte nur einer der Besitzer vielleicht mal von Mindesteinsteckmarkierung bis Sattelgestellschiene messen.
 
die Verstellung per ANT+ einleitet.
Magura Vyron: Technische Daten

Durchmesser: 30,9 / 31,6mm
Hub: 150mm
Ansteuerung: kabellos
Remote: kabellos
Innenleben: Hydraulik

Preis: 400,00€

Magura Vyron: Abmessungen Teststütze
Effektiver Hub: 150mm
Minimale Einstecktiefe: 125mm
Maximal nutzbare Länge: 324mm
Sitzhöhe eingefahren: 54mm
Gewicht: 605g

29919819pa.jpg


Kopiert aus:
http://velomotion.de/2017/05/test-magura-vyron-variostuetze/
 
Max nutzbare Länge 324 mm ????? Wieso steht dann in den Angaben, die ich habe, Sattelrohr- Sattelgestell 57-221 mm?
 
Ich bin auch am überlegen so ein 2018er Vyron zu kaufen. Wie sind Eure Langzeiterfehrungen?

BTW Habe jetzt ein Bikeyoke Revive mit 160mm/31.6mm, die machanische Zugführung durch den Rahmen ist leider nicht immer ohne Probleme.
Da ich am anderen MTB auch ein Drop brauche, würde ich die Stütze nach Umbau* lieber dort verwenden und für den Cube Stereo was Neues holen.
Ein 150mm Vhyron wäre eine Alternative, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.

*) 30.9mm - 160mm sind dort eigentlich zu wenig.
2310727-9kcd5baq50gr-img_20180915_181718_s1200-medium.jpg
 
Hi,
Fahre auch seit mittlerweile einem halben Jahr die 2018er Vyron, und bin echt zufrieden.
Hatte zwar nach einem Monat ebenfalls das Problem das sich der Sattel drehen ließ, aber die Stütze wurde ohne Probleme getauscht.

Gruß Basti
 
Zurück
Oben