Lohnt es noch einen PW-Motor zu kaufen?

wille

Mitglied
Hallo,
ich frage mich, ob es sich noch lohnt einen Yamaha PW-Motor zu kaufen oder lieber etwas mehr auszugeben um dann einen PW-X zu haben?
Habe einen Testbericht gelesen, da steht "...der PW wird auch heute noch in vielen eBikes verbaut...", klingt ja so als wäre das mittlerweile schon oldschool.

Ich möchte ja schon ein paar Jahre einigermaßen auf der Höhe sein.

Wie sind hier die Expertenmeinungen?

Danke!
 
Ich weiß ja nicht welche Laufleistung Du hast im Jahr, aber der PW ohne X hat imo bei mir über 17.000 km runter. Ob der PW-X genau so lange hält, keine Ahnung.

PW Probe fahren, dann PW-X Probe fahren und entscheiden was Dir taugt.
 
Kommt auf die Kadenz an die du trittst.

Der einzige Nachteil des pW

Ich weiß nicht was Ihr habt, meiner unterstützt auch jenseits der 80 ... man braucht nur den passenden Gang dazu. Das X ist ja mehr ein "Marketing Gag", logisch das wenn man die % der Unterstützung hoch schraubt dass er dann auch mehr Leistung im "X- Modus" abgibt. Untenrum hat sich ja nichts verändert. Eco+, Eco, STD, HIGH, alles prozentual gleich mit dem PW.
 
Ich weiß nicht welche Kadenz ich trete, wie findet man das raus? :)

Mir geht es nicht darum, ob der PW eine lange Lebensdauer bezogen auf die Beanspruchung hat, sondern darum ob das Modell evtl. in 2018 vom Markt verschwindet, dann nur noch PWX angebote wird und in 2019 dann ein PWX2 kommt und dann kein Mensch mehr einen PW haben will (falls man mal verkaufen will), weil das "veraltet" ist.

Okay, aber dazu bräuchte man wahrscheinlich eine Glaskugel...
 
Ich weiß nicht welche Kadenz ich trete, wie findet man das raus? :)

Mir geht es nicht darum, ob der PW eine lange Lebensdauer bezogen auf die Beanspruchung hat, sondern darum ob das Modell evtl. in 2018 vom Markt verschwindet, dann nur noch PWX angebote wird und in 2019 dann ein PWX2 kommt und dann kein Mensch mehr einen PW haben will (falls man mal verkaufen will), weil das "veraltet" ist.

Okay, aber dazu bräuchte man wahrscheinlich eine Glaskugel...
Bei der Entwicklung ist alles in 2-3 Jahren veraltet ...
 
Zurück
Oben