Liteville 301ce

Lau

Bekanntes Mitglied
Hallo
Ist jemand hier der ein 301 Ce mit dem EP 8 Motor fährt? Mich würden die angegebenen Reichweiten interessieren. Beim alten Motor sagt das Display 114 km Reichweite im Ecco Modus.(Bin aber im Gelände noch nie über 64 km weit gekommen) Die vom EP 8 angegebene Reichweite könnte ein Indiz für weniger Eigenwiederstand sein......
J.Lauscher
 
Jede Antwort ist richtig und jede Antwort ist falsch. Ich bin schon mit dem e8000/504Wh 2.300 hm und 50 km gefahren. Solange man die geforderte Unterstützung nicht präsise beschreiben kann, was fast unmöglich ist, sind alle Angaben nur Hausnummern
 
Jede Antwort ist richtig und jede Antwort ist falsch. Ich bin schon mit dem e8000/504Wh 2.300 hm und 50 km gefahren. Solange man die geforderte Unterstützung nicht präsise beschreiben kann, was fast unmöglich ist, sind alle Angaben nur Hausnummern
Mir geht es bei dieser Frage definitiv um den Vergleich zweier gleichen Bikes mit unterschiedlichen Motoren.
Dachte das kommt bei meiner Frage klar raus. Gleicher Akku gleiches Bike gleiches Gewicht . Nur anderer Motor mit angeblich weniger innerem Wiederstand.
J.Lauscher
 
Mir geht es bei dieser Frage definitiv um den Vergleich zweier gleichen Bikes mit unterschiedlichen Motoren.
Dachte das kommt bei meiner Frage klar raus. Gleicher Akku gleiches Bike gleiches Gewicht . Nur anderer Motor mit angeblich weniger innerem Wiederstand.
J.Lauscher
Mein Post beantwortet deine Frage erschöpfend. Ein Vergleich ginge nur auf einem Prüfstand und dann müsste man noch festlegen unter welchen Parametern der Vergleich stattfinden soll.
 
Ein Vergleich ginge nur auf einem Prüfstand
was willst du beim Ebike testen, den WLTP ? die Leistung ? oder die Geschwindigkeit von 0 auf 25 km/h 🤣

für den hausgebrauch geht m.e. auch: gleiche fahrer, gleicher fahrstil, gleiche strecke
Ja klar ! so ziehen auch große wie ADAC vergleiche Ran oder Bike Zeitschriften.

Die vom EP 8 angegebene Reichweite könnte ein Indiz für weniger Eigenwiederstand sein......
Nein ! die Reichweitenanzeige ist auch bei Bosch ,Brose usw. eher ein Anhaltspunkt.

Wenn du dir Sicher gehen möchtest, dann lass den Akku testen, nur so bekommst du 100% die richtigen Ergebnisse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,es sieht so aus als ob ich der einzige Liteville Fahrer hier bin
Musst dir nicht zu viel Gedanken machen. Das BMS kann die Reichweite auch erst halbwegs korrekt berechnen nachdem der Akku mehrere male komplett leer gefahren und wieder voll geladen wurde.
Vergleiche mit anderen Bikern und Strecken sind ganz bestimmt nicht hilfreich.
 
Zurück
Oben