Ja ist das so... und wo geht das Öl der Rodvalves zuerst durch?Und der Gegenhalt im mittleren FW wird nicht durch das gerade diskutierte Mainvalve gesteuert. Dieses wirkt im FOX **X2, da vorgespannt, eher wie ein Überdruckventil für harte, d.h. schnelle Impacts. Für alles andere, d.h. bei Ölfluss im Normalzustand sind dieRodvalves (mit oder ohne Highspeed adjuster) da.
So, ich habe den X2 Performance am Expert aufgemacht und erwartungsgemäß war kein Spacer drin. Ergibt zusammen mit der sehr/zu soften Druckstufe ein Komfortsetup, welches wirkungsvoll verhindert, dass der Hinterbau mit der Fox 38 vorne Schritt halten kann.Ich denke mit 1-3 Tokens und 25-30% sag sollte es eigtl. jeder hinkriegen das Teil zu bändigen
Habe den Deckel leider bei beiden meiner Akkus abgerissen, war aber unglücklich beim Transport, da offen.... aber beim Fahren oder Laden normal kein ProblemBei meinem Expert was ich jetzt 3 Monate und ca. 1500km gefahren habe war die Tür wie am ersten Tag.
An meinem neuen S-Works ist sie nach 3 Wochen auch noch wie neu aus dem Laden. Mann muss einfach bisschen aufpassen beim Laden. Dann hält das Teil ewig.
So, ich habe den X2 Performance am Expert aufgemacht und erwartungsgemäß war kein Spacer drin. Ergibt zusammen mit der sehr/zu soften Druckstufe ein Komfortsetup, welches wirkungsvoll verhindert, dass der Hinterbau mit der Fox 38 vorne Schritt halten kann.
Probe aufs Exempel, die max. 3 Spacer installiert, ansonsten Setup unverändert und rasch 1000 Hm Trails gefahren. Die deutlich stärkere Progression aufgrund des verkleinerte Luftvolumens ist sofort spürbar. Ev. reichen 2 Spacer. Ev. alle 3, dafür ein paar psi weniger. Ev. dann noch Compression stärker beshimmen, vordergründig zwingend erscheints mir derzeit nicht. Das alles muss ich aber noch rausfahren. Die Richtung stimmt schon mal.
also bei meinem Levo2020 zieht man den Akku einfach nach unten raus (man muß dazu eine Schraube öffnen)Kurze Frage an die, die sich auskennen und/oder ein Levo haben: die Batterie lässt sich nicht schnell und einfach herausnehmen, oder?
Hatte mir das grad auf Youtube angesehen, da muss man das Hinterrad abnehmen und geht nicht so im Handumdrehen, korrekt?
Nix mit Hinterrad ... ist nur ne Schraube, wenngleich auch etwas umständlicher (fummeliger), als man sich das eigentlich wünschen würde. Ist aber definitiv in unter ner Minute erledigt ...Ok, also kein Gschiß? @Tirolbiker63 und @orange69
Das Öffnen der Schraube geht flott und dazu bleibt das Rad normal stehen?
Wenn das ausschlaggebend für den Kauf ist, würde ich’s mir vielleicht mal beim Händler anschauen…Hab nur Angst, dass die Sache mit dem Aufladen kompliziert wird und mir das ganze Rad dann vermiest.
Hab nur Angst, dass die Sache mit dem Aufladen kompliziert wird und mir das ganze Rad dann vermiest.