Interessant. Laut den Motoraufbau, die einzige Stelle wo es klackern kann, bzw ein Spiel haben kann, ist der Motorfreilauf. Bei mir im ausgeschalteten Zustand gibt es sogar ein leichtes Spiel (vor-zurück), die auch genau dieses Klackern erzeugt:Hat mein Comp Alloy auch (schon neu bzw. nach wenigen km aufgefallen Jetzt bin ich bei knapp 200km). Nicht so extrem aber ich merke es beim Fahren manchmal, wenn es gerade anschiebt und ich dann aufhöre zu treten.
Das Levo meiner Frau kann das aber auch. Wenn auch dezenter und eigentlich nur wenn ich es bewusst provoziere.
Ich muss das heute Abend mal im Schiebemodus testen.
Ach, da fällt mir ein:Korrekt, du brauchst einen größeren Volumenspacer, dann kannst du auch etwas mit den Druck runtergehen, wodurch der Float X auch etwas sensibler wird. Bei ca. 88kg fahrfertig fahre ich 230 PSI in Verbindung mit dem 0.4/0.5er Spacer. Der Einbau ist kinderleicht, Luft raus, Dämpferkammer runterschieben und den 0.2er Spacer gegen einen größeren auswechseln.
Die Rhythm fahre ich mittlerweile auch in der „Even more Open“ Position und merke einen leichten Unterschied wenn’s richtig Rough wird. Der „Umbau“ lohnt sich mMn aber definitiv, vor allem wenn man auf einen Lockout der Gabel verzichten kann.
Hm, komisch. Ich lasse die Luft im eingebauten Zustand ab. Wenn die Pumpe 0 PSI anzeigt federe ich den Dämpfer 1-2 mal durch und lasse danach die restliche Luft raus. Am sichersten ist es, wenn du vorm anschließend Durchfedern (Pumpe zeigt 0 PSI) den Ventilkern rausschraubst.Ach, da fällt mir ein:
Wie bekomme ich die ganze Luft aus dem Dämpfer raus?
Ich hab über das Ventil alles abgelassen aber trotzdem hat es mächtig! geknallt und ich hatte Luftkammer und Rest-Dämpfer in zwei verschiedenen Händen.
Ich hatte schon ein bisschen eingefedert bzw. hatte sich der Dämpfer zusammengezogen und ich hab ihn zaghaft etwas auseinander gezogen. Vielleicht hätte ich das kräftiger machen müssen.
Und Reifen.
Ich hab die Reifen getauscht. Magic Mary Trail Ultra Soft 2.4 und Big Betty Gravity Soft 2.4.
Nach Reifenbreiten-Datenbank hätte ich mir mehr an mm erwartet (ich muss jetzt nach ein paar Tagen noch mal messen). Die Betty in 2.4 hinten ist schon sehr schlank. gerade in der Höhe. Das macht auf dem Tacho schon knapp 1km/h aus gegenüber dem Eliminator 2.6 am zweiten Levo.
Weil er immer noch bei Stadler billig zu haben ist, hab ich mir jetzt noch den Betty Trail Soft 2.6 bestellt.
Ich glaube grundsätzlich find ich das "Ballonartige" der etwas breiteren Reifen gar nicht so schlecht am E-Bike. Schade, dass es den MM in 2.6 nicht in Ultra Soft gibt. Würde ich auch mal ausprobieren.
Beim Luft ablassen gilt das gleiche wie beim Aufpumpen.Hm, komisch. Ich lasse die Luft im eingebauten Zustand ab. Wenn die Pumpe 0 PSI anzeigt federe ich den Dämpfer 1-2 mal durch und lasse danach die restliche Luft raus. Am sichersten ist es, wenn du vorm anschließend Durchfedern (Pumpe zeigt 0 PSI) den Ventilkern rausschraubst.
Korrekt. Und um das zu vereinfachen, am besten die Luft langsam!! im eingebauten/montierten Zustand ablassen. In 90% der Fälle bleibt der Dämpfer (bei den aktuellen Modellen) beim Ausgleichsport/Dimpel stehen und die Luft entweicht ohne einen Überdruck in der Negativkammer zu haben.Beim Luft ablassen gilt das gleiche wie beim Aufpumpen.
Negativkammer ausgleichen!
Die meisten lassen nur den Druck in der Positivkammer ab, dann hast aber immer noch 200psi in der negativen —>
Ok.Korrekt. Und um das zu vereinfachen, am besten die Luft langsam!! im eingebauten/montierten Zustand ablassen. In 90% der Fälle bleibt der Dämpfer (bei den aktuellen Modellen) beim Ausgleichsport/Dimpel stehen und die Luft entweicht ohne einen Überdruck in der Negativkammer zu haben.
Hallo zusammen,So, meine settings
Anhang anzeigen 55229
Ich hab das bisher so verstanden:Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Einstellung gewählt. Beschleunigung jedoch auf 10 da mir das Bike sonst zu viel schiebt.
Ich verstehe jedoch die "Spitzenleistung" nicht so richtig und merke bei Umstellungen keinen Unterschied.
Habe mich da versucht einzulesen werde aber auch nicht so richtig schlau daraus.
Wann greift denn die PeakPerformance?
Ist die Frage, was du dir erwartest vom Tausch.da bin ich mal gespannt was du berichtest!
Frage mich immer noch ab es sich lohnt in die Rythm Geld reinzustecken oder doch gleich auf eine 36er oder 38er factory zu gehen.
Alternativ umrüsten auf eine Lyrik oder ZEB zu gehen.
Gruss
Norbert
Kann man so machen. Begünstigt aber den Entwicklungs Stillstand. Wenn man das so möchte, why not.Ist die Frage, was du dir erwartest vom Tausch.
Wenn man nichts vermisst und es für einen so vollkommen ok ist, dann einfach weiterfahren?
komme mit der originalen Gabel von Anfang an nicht zurecht.st die Frage, was du dir erwartest vom Tausch.
Wenn man nichts vermisst und es für einen so vollkommen ok ist, dann einfach weiterfahren?
Ernsthaft?Kann man so machen. Begünstigt aber den Entwicklungs Stillstand. Wenn man das so möchte, why not.
Da müsstest du konkreter werden, was du darunter verstehst…Brauche also mehr sensibilität auf Trails