So und nun erkläre mal einem Händler das sporadische und dann noch Focus über drei Ecken - Failure by Design und mehr ballern aufm Trail dann hört man es nichtgestern war es kälter als heute, gestern Geräusche heute keine. Das ist alles sehr komisch.
Also zuerst das Hauplager festziehen, abschließend oben das Lager am Rahmen und dann die am Ende der Schwinge, hatte das Gefühl, dass das Ganze etwas verspannt warNein habe ich nicht - auch noch eine Option. Anzug von Außen nach innen?
Also zuerst das Hauplager festziehen, abschließend oben das Lager am Rahmen und dann die am Ende der Schwinge, hatte das Gefühl, dass das Ganze etwas verspannt war
Guter Punkt. Ich würde davon ausgehen, dass Konzeption ohne Paste erfolgt ist - da keine auf den Aufnahmen war. Schaden sollte das nicht - geholfen hat es bei mir jedoch auch nicht wirklichDrehmomente dieser Schrauben dienen aber nicht der eigentlichen Befestigung, vielmehr sollen sie die Bauteile kraftschlüssig aneinander bringen. Mehr Drehmoment ist hier nicht immer die Hilfe.
Wichtig ist zu wissen, wie diese Paarungen ursprünglich spezifiziert wurden.
Mit/ohne Paste, welche?
Selbst übermäßig Schraubensicherungsmittel, welches dann eben diesen Kraftschluss beeinträchtigt, kann eine gute Idee ad absurdum führen.
Doof ist hierbei, daß der Hersteller mal schweigt und es scheinbar auch diametrale Bluepaper gibt.
Kurzum: Der Hersteller hat wohl auch keinen Regenschirm.
Update: Bin gestern im Schwarzwald eine 50 km Tour mit 1400 hm gefahren.
Morgens bei ~14 Grad los - 35 km gefahren mit 1000 hm - keinerlei knarzen.
Mittag essen - Bike in der Sonne abgestellt, fahre los, knarzen.
Somit hat es - zumindest bei mir - mit Wärmeausdehnung zu tun.
@bike-dude-75 Das mit dem Deckel habe ich mir auch schon gedackt ... glaube nicht das es da etwas aus Carbon gibt. Sofern du fündig wirst, lass es mich gerne wissen
evt noch mehr anti size draufschmieren?
Ja, das kann man auf den Bildern auf der ersten Seite dieses Fadens einigermaßen erkennen.Habt ihr den Motor soweit rausgezogen, dass ihr auch die Innenflächen im Rahmen reinigen konntet?
Meins ist auch still, wenn man es wäscht.Heute schnell getestet. 25 km 750 hm ohne klicken oder knarzen. Es war allerdings auch frisch und was wichtig ist feucht. Wenn man vor der Fahrt das Rad wäscht ist es auch still
es reicht ein Spitzer aus der Flasche Richtung Motor und es herrscht RuheAlso dann ist das ja ganz einfach immer ein Eimer Wasser vor der Fahrt drüber und Ruhe ist
Habe ja insgeheim die Hoffnung das sich das irgendwann setzt / einarbeitet und Ähnliches oder jemand findet die ultimative Lösung