Kette Shimano CN-M6100 für Cube Hybrid Race 120 Fully

Bauhaus1964

Neues Mitglied
Ich habe schon viele spannende Tipps hier gelesen, daher erlaube ich mir heute eine Anfängerfrage.

Zur Frage: Ich habe eine Kette CN-M6100 lt. Angabe des Herstellers Cube. Jetzt wollte ich bestellen und dort gibt es nun 3 verschiedene Längen. Dazu steht im Prospekt von Cube nichts. Muss ich wirklich die Glieder zählen, oder wie bestelle ich die korrekte Kette....
 
nimm die mit 126 gliedern.
wenn du vorne 34 und hinten max. 51 hast wirst du 120 Glieder brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich wirklich die Glieder zählen, oder wie bestelle ich die korrekte Kette....
Ja musst du, wenn du es selber machen möchtest.
Ansonsten kannst du auch die Werkstatt deines Vertrauens dafür bezahlen 😉

Warum möchtest du die Kette wechseln?
Ist die gerissen? Kettenwechsel am emtb nach Kettenleere halte ich persönlich für Geldverschwendung 🤷
 
Ja musst du, wenn du es selber machen möchtest.
Ansonsten kannst du auch die Werkstatt deines Vertrauens dafür bezahlen 😉

Warum möchtest du die Kette wechseln?
Ist die gerissen? Kettenwechsel am emtb nach Kettenleere halte ich persönlich für Geldverschwendung 🤷
Ich habe eine längere Tour vor mir und möchte eine gewisse Grundausstattung dabei haben. Nichts ist blöder, als in Italien zu stehen und wegen gesparter 20,00€ einen Tag festzustecken. irgendwann brauche ich die ja eh…. und ein Kettenschloss ist auch nur eine halbe Lösung, denn wenn die Kette reißt, ist sie meist schon verbraucht.
 
Lohnt sich der Mehrpreis der Kette für einen Hobbyfahrer? Die Kette kostet ja fast das Doppelte.

ich muss dabei an den 115kg-Mann denken, der 1000€ mehr fürs Fahrrad ausgibt um 500 gr. zu sparen….
 
Zurück
Oben