Kaufentscheidung Haibike Allmnt7 oder Rotwild R.X750 CORE.

Holzi

Mitglied
Hallo Sportsfreunde,
bin hin - und hergerissen zwischen den 2 Bikes wie im Betreff genannt . . preislich ist hier "nur" ein Unterschied von 500€, aber was meint ihr zu den Komponenten ? Oder muss ich auch die NM in Betracht ziehen = 80 gegenüber 90 ? Ok, die Factory Kahima ist schon super, gegenüber der Fox36 (hier wäre eine 38er feiner). Und was sagt ihr zu den Bremsen XT gebenüber Magura MT5 ?
Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden und wäre für eure fachtechnische Unterstützung extremst dankbar !
Winterliche Grüße aus den Bergen Südtirols
 
Für mich hat das Haibike das deultich bessere P/L-Verhältnis - Fahrwerk und mir wäre die Shimano Bremse lieber als eine MT5, aber das ist Geschmacksache (warum Haibike allerdings die MT8100 mit den billigen Scheiben kombiniert bleibt wohl deren Geheimnis). Dafür finde ich das Rotwild deutlich schöner aber auch das ist wieder Geschmacksache.
Ich habe den Yamaha Motor in einem Giant und für mich hat der mehr Kraft als ich meistens brauche. Ich würde die Motorenentscheiddung daher eher davon abhängig machen, welcher sich besser für die eigenen Bedürfnisse "anfühlt" und anhört als von 10 Nm auf dem Papier.
 
Das Haibike hat definitiv das bessere PL-Verhältnis.
Ich habe den PW-X2 im Giant und bin sehr zufrieden damit.
Der hat mehr als genug Kraft (ich habe 100kg), ist sehr leise und was man so hört auch extrem zuverlässig.
Optisch finde ich das Haibike auch viel schöner, aber das ist nun wirklich Geschmacksache.
Du solltest auf jeden Fall eine Probefahrt machen, denn wenn dir die Geo nicht passt, nützt die beste Ausstattung nichts.
 
Zurück
Oben