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Das hört sich aber wie typisches Schleifen der Bremse an. Dreh das Rad mal langsam damit du weisst an welcher Stelle das Geräusch kommt, wenn du dann in den Bremssattel schaust müsstest du sehen ob die Scheibe einen Schlag hat.Hier ein Video von dem schleifen an der Bremsbacke hinten
@Beftl
kein so toller Start. Ich hab er ja seit Montag auch ein decoy pro 29 und einen holprigen Start wie du.
Kettenriss hatte ich an zwei Neubikes auch schon.
habe zum vernieten und kettenschloss immer dabei.
jetzt aber mal neFrage an dich da wir des selbe bike haben.
Ist dir vor dem Riss aufgefallen, ob in den obersten zwei Gängen die Kette irgendwo schleift??
Ich habe im leichtesten Gang ein Geräusch, als wenn die Kette vorne an der ethirteen kettenführung schleift.
Macht sie aber nicht. Ist der schräglauf zu groß?
Sonst einen tip?
Grüße Dennis
Das hört sich aber wie typisches Schleifen der Bremse an. Dreh das Rad mal langsam damit du weisst an welcher Stelle das Geräusch kommt, wenn du dann in den Bremssattel schaust müsstest du sehen ob die Scheibe einen Schlag hat.
Bei der Kette: Ich vermute dass am Kettenschloß der Bolzen an einer Seite nicht in der Verriegelung eingerastet war. Kann mal passieren, ist kein großes Ding. Warum es allerdings das zweite Kettenglied zerissen hat ist seltsam
Achso.... und lass WD40 von der Kette und generell von Bike!
nimm Kettenöl. WD 40 wäscht dir das Kettenfett aus, ist viel zu flüssig und die Kette ist erst recht trocken!
@Beftl
na was heißt Montag Bikes.... ich musste an beiden Rotwilds davor auch nochmals ran. Oft zeigt sich halt erst im Gelände ob alles passt.
Hatte heute auch etwas Zeit fürs Decoy. Das
Schleifen der Kette war die vordere Kettenführung von ethirteen. diese kann man etwas in der Höhe justieren. Wenn man auf dem bike im sag sitzt, verändert dich der Winkel der Kette zur kettenführung. Deswegen hat es auf dem Montageständer nicht geschliffen.
mein zweites Problem war die Lupine.
habe von yt Tipps bekommen und gerade den Motor ein und ausgebaut. Tatsächlich war die schwarze Ader der Lampen-Strom-Leitung nicht angeschlossen.
Jetzt ist am bike alles tip top!
nochmals zu deiner Kette.... nimm immer ein Ersatz kettenschloss oder Nietstift mit Werkzeug mit.
wir hatten in der Gruppe schon oft Kettenrisse und ich finde des schon fast normal wie einen Platten.
also... alles Gute! Wir schreiben wieder!
Grüße Dennis.
Sorry.... ich kenn nur das klassische WD40 ?
Verstehe nicht was "offen hängt".
Zeige mal einen Bildausschnitt - dann kann ich etwas dazu sagen.
Ich bin 1,90 mit SL 91, tendenziell würde ich nen XL nehmen, bin mir aber nicht sicher. Liege ja genau an der Grenze zu XXL...