Kaufberatung für Anfänger

totoriiina

Neues Mitglied
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 3000-4000Euro

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Crosscountry, Enduro

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Flachland, hügelig und im Urlaub leichtes Gebirge

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25kmh

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? keine

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? Egal

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal/ kenne mich da aber auch nicht aus

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? Ja

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Ab 500wh

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal/keine Ahnung

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Beides aber Händler bevorzugt

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Sollte sich in der Waage halten

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? keines

Möchte mit dem Bike in der Stadt (Fahrt zur Arbeit ca 25km) genauso wie auf Feldwegen, Schotterstrassen und eben im Urlaub auch leicht ins Gebirge.

Vielen dank schonmal.
 
Hallo,

der akku ist bei dem Giant sowie bei den Rädern Hier entnehmbar.
Wie wär es mit einem Trek Rail 5 wenn du einen Bosch Motor möchtest. Wenn du ein gut ausgestattetes Bike möchtest schaue dir das Raymon FullRay E-Seven 9.0 oder 8.0 an.
Es hat den selben Motor wie das Giant.
Bei Gigasport bekommst du mit diesem Gutschein 10% auf alle Bikes. GS20-10PLCBIKE



 
Hallo,

der akku ist bei dem Giant sowie bei den Rädern Hier entnehmbar.
Wie wär es mit einem Trek Rail 5 wenn du einen Bosch Motor möchtest. Wenn du ein gut ausgestattetes Bike möchtest schaue dir das Raymon FullRay E-Seven 9.0 oder 8.0 an.
Es hat den selben Motor wie das Giant.
Bei Gigasport bekommst du mit diesem Gutschein 10% auf alle Bikes. GS20-10PLCBIKE



Naja, hardware Mäßig hat es den gleichen Motor. Fährt sich aber um Welten besser, da GIANT ne eigene Software drauf macht.
 
Werde mir das Giant ansehen, wenn der Lockdown vorbei ist.

Gibt ein Giant Stance E+1 und eines Pro. Mir sagen nur in den Spezifikationen die Unterschiede nichts, aber Optisch ansprechender ist das Pro. Wie sind da die Unterschiede?

Gigasport gibt zwar Rabatte, aber die Räder sind alle Ausverkauft.
 
Wenn du einen Allrounder möchtest würde ich 150mm empfehlen.
Ich selbst habe mit einem Giant stance ohne E angefangen. Nach knapp 1ner Saison war mir das leider zu wenig. So musste ich es dann leider verkaufen und binn auf ein Enduro umgestiegen.
 
An Alle.
Das Pro hat nix mit dem "ohne Pro zu tun".
ganz anderer Motor, andere Ausstattung. Rahmen gleich.
 
Geh zu emotion technologies in Wien.
Sag Stefan Wallner, dem Inhaber einen schönen Gruss von mir.
Der hat eine große Auswahl und du kannst auf der HP auch schauen was er definitiv im Laden stehen hat.
 
Zurück
Oben