Kaufberatung für Anfänger erwünscht

NicoNic

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bin 1,78m gross und wiege 70kg. Ich suche ein Fahrrad das michs durch thüringische Mittelgebirge bringt, also Waldwege, aber auch mal Asphalt und Schotter. Ich bin totaler E-Bike Anfänger und kenne mich nicht aus @ Komponenten. Geliebäugelt hatte ich entweder mit der Marke Husqvarna oder Cube. Ich fotografiere gerne und bisher mache ich das mit dem Rucksack und zu Fuss. Aber an manche Stellen kommt man eben besser mit dem Bike (Entfernung). Eventuell gibt es ja auch E-Bikes wo man den Motor auch ab und an austellen kann (Fitness).

Die Waldwege hier sind auch nicht immer die Schönsten, sind also auch mal eng, mit Wurzeln ect. .. dachte auch an Beleuchtung wegen Strasseneinsatz (verpöhnt?) ... deswegen hatte ich mit einem Lightcross Allroad geliebäugelt. Will auch entspannt fahren, also kein wildes Hüpfen oder Downhill.

Hier mal meine Antworten zum Kaufberatungsfragebogen:

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? -> 2000-3000€

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) -> puh diese Begriffe .. Trail

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? -> Mittelgebirge Thüringen, Rennsteig. 500-800m ?

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN Nein

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal