Kassette bringt man schon runter, braucht nur eine zweite Kettenpeitsche um die Kassette wieder zurück zu drehen. Ich habe einen Zahnkranzschlüssel und ne Kettenpeitsche genommen.
Guter Tipp, den muss ich mir mal merken
Ich hab meine auch wieder runterbekommen, die konnte man dann aber nicht mehr gebrauchen
Nach 20 Jahren Rumgeschraube an bikes hört sich das für mich an wie "die Sonne geht ab Morgen im Norden auf".Das war mal. Shimano und Sram sollen mittlerweile das gleiche Übersetzungsverhältnis haben.
Kann das noch jemand bestätigen, daß man ein Sram Schaltwerk (2017) mit einem Shimano Trigger (2017) ansteuern kann.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/mein-neues-mondraker.43933/page-8#post-921169Heute mit einigen neuen Updates, Shimano XTR shadow schaltwerk 11-50 sunrace und saint
Das geht nicht. Kann auch garnicht gehen (unterschiedlicher Zugeinholweg).
Hilfreich wäre zu wissen von welchem Motor wir überhaupt sprechen...Hätte auch eine Frage zu dem Thema. Fahre die Di2, 11-46 und möchte deutlich leichter als 46er treten können, weiß nicht mal ob mir ein 50er Ritzel reichen würde, deshalb hatte ich die Idee das vordere Kettenblatt zu verändern. Nachteil wäre dann, dass die schwersten Gänge zu leicht werden würde, könnte man diese denn durch das Hinzugfügen von kleineren Ritzeln einfacher ändern?
Shimano, warum ist das entscheidend? würde am liebsten auf 10-50 umbauen vgl. https://www.mtb-news.de/news/2016/03/21/oneup-shark-10-50t-upgrade-fuer-shimano-11-fach/Hilfreich wäre zu wissen von welchem Motor wir überhaupt sprechen...
12fach benötigt allerdings einen anderen Freilauf/Hinterrad
Na weil Shimano/Yamaha/Brose "normale Kettenblätter verwenden, während Bosch (wegen der internen Untersetzung) ein wesentlich kleineres Ritzel verwendet mit entsprechend eingeschränkter Möglichkeit in Richtung kleiner.Shimano, warum ist das entscheidend? würde am liebsten auf 10-50 umbauen vgl. https://www.mtb-news.de/news/2016/03/21/oneup-shark-10-50t-upgrade-fuer-shimano-11-fach/