Jam2 9.9 Drifter Ja oder Nein?

.cyp

Neues Mitglied
Heyho!

Und zwar bin ich gerade in einem Zwiespalt.. eigentlich wollte ich ein Bike mit dem neuen Bosch Gen4 Motor.

Problem: Habe bei FahrradXXL durch einen Rabatt+Gutschein das Jam2 9.9 für knapp 5000€ bestellen können.

Gibt es für den Preis überhaupt etwas gleichwertiges mit Bosch Gen4 ( Fox Factory, 20kg, ...), oder sollte man da einfach auf den Bosch verzichten und zum Steps8000 greifen?

Danke schonmal!
 
Also mein Fully ist von der Geometrie ähnlich, auch mit Mischbereifung da mir der Shimano Motor taugt, die Ausstattung des Focus top ist, der tec Pack schon dabei ist würde ich das focus nehmen.
Habe selbst noch ein Hardtail mit Bosch Motor, allerdings noch 3te Gen. Vom Gefühl her würde ich sagen, das der Bosch in der Spitze kräftiger ist, aber normal fährt man nicht permanent im Turbo, und da gefällt mir der Shimano besser, da ich die Leistung besser an die geplante Tour anpassen kann.
5000 ist zwar nicht wenig, aber für das gebotene top, wers kann, kann zuschlagen.
Von der Ausstattung ähnlich, aber komplett 29er, das Cube, kostet aber 6000, und durch den großen Bosch Akku auch klar schwerer.
https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mo...id-140-hpc-actionteam-625-29-actionteam-2020/
 
Ah, gute Frage... Ich stand auch vor der Wahl Jam2 Nine mit Bosch oder Drifter mit Shimano... Ich habe telefonisch bestellt, noch paar Fragen gestellt und dann meinen Sohn gefragt: "Sag mal fix, Bosch oder Shimano?". BOSCH. OK, Bosch.
Beim Drifter wäre auch der zweite Akku dabei gewesen, aber ich bereue keine Sekunde den Bosch genommen zu haben. Er ist voll integriert und die Geometrie beim Nine ist etwas moderner.
Oder willst du unbedingt Carbon?
Gib bescheid, welches Fahrrad du genommen hast.
MfG vom Fuße des Erzgebirges
 
Das 2020er mit tec Pack? Dann ganz klar das. Ich verstehe das Gespräch Bosch oder shimano nicht. Finde die beide gut, sehr ähnlich. Beim alten Bosch hält gleichgrossser Akku länger, aber das wars auch... Is doch ein guter Preis für Gewicht und Ausstattung
 
Zurück
Oben