hinterbauschrauben

elisabet

Bekanntes Mitglied
hat jemand schon versucht die hinterbauschrauben der neuen hibikes zu öffen ...wollte heute die lager schmieren ....aber da tut sich nichts ...der blaue kleber schaut überall raus...ich denke die sind auf dauer verklebt ...
 
Drehst du auch in die richtige richtung ? bei meinen Hinterbau schrauben gibt es da ein Pfeil in Welche richtung die man Öffnet außerdem ist dein Fahrrad ist ja noch nicht so alt das man die Lager neu schmieren müsste.
 
ja richtige richtung ...und bei meinem alten kamen die lager nahezu trocken ab werk ...dachte ich seh mal nach ...


ist ja haibike ...vertrauen gut ...kontrolle besser
 
Das kann ich verstehen, aber die zwei Hauptlager unten sind ja gut Geschützt, was mir sorgen macht sind die lager oberhalb der Schwinge und die beiden lager Direkt überhalb des Dämpfers, da sieht man mit blosem Auge schon die Blauen Dichtungen das ist etwas Wenig Schutz vor Dreck beschuss. Ich habe auch mal nach 1000km den Dämpfer ausgebaut und die Schwinge mit der hand bewegt, da liefen die lager noch Butterweich,aber mal sehen wie das Aussieht wenn der herbst mit seinem Schlamm kommt.
 
Nein das Lager der Umlenkrolle meinte ich nicht, das Sitz bei mir auch noch Bomben fest, und hatt auch vom Werk aus eine Ordentliche Fettpackung drinn, ich meine die beiden anderen Oberhalb der Schwinge und Überhalb des Dämpfers, dort sind ja auch lager drinn wie das so Üblich beim Hortlink ist.
 
ok weiss was du meinst ... meinte auch nicht die umlenkrolle sondern die wippe wo der dämpfer drauf ist...


die umlenkrolle hab ich nicht aufbekommen ...das der innensechskant hat zuerst aufgegeben ...obwohl ich 15min bei 300grad gebacken habe ...dachte es sei hochfestet schraubensicherung ...aber es scheint als ob die alu -metall kombi irgendwie reagiert ...und dadurch unlösbar wird..
 
Achso ja du hast ja Umlenkung geschrieben, mein Fehler ;) Ja bei der Wippe sieht ja man auch mit Blosem Auge mit Blauen Dichtungen der Lager, und das ist nicht so gut wegen Dreckbeschuss, aber so lange sich der hinterbau mit ausgebautem Dämpfer Butterweich bewegen lässt sehe ich da kein handlungsbedarf..........
 
Zurück
Oben