Gasgas ECC Race-Prototyp: Versteckt sich hier ein SRAM-Motor?

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Gasgas ECC Race-Prototyp: Versteckt sich hier ein SRAM-Motor?
Die Bedienung derselben müsste man dann ja auch erstmal googeln……
Und dann müsste sie noch funktionieren.
So zumindest meine Erfahrung nach 13.000km BroseS-Mag.
ich meinte damit wenns eh nicht gebraucht würde kann die Tastatur ja weg....
Und beim Smag geht prinzipiell im Turbo alles, so halt meine Erfahrung.
 
Bei dem Prototyp geht es rein um Funktion.
Ach wenn das Kabel schön verlegt wäre, wäre der Fahrer ned schneller.
Und wenn man sollte hängen bleiben, ist der fahrfehler schon 20 Meter vorher passiert.
Das sind reine Rennmaschinen.
Hat nix mit Serie zu tun.
 
WP Fahrwerk finde ich ja echt spannend. Eigentlich konsequent, gehört WP (für die, die sich mit der Historie beschäftigen wollen, früher hieß es White Power) doch zu Pierer Mobility. WP ist insofern traditionell Ausrüster aller KTM, GAS GAS und Husqvarna Motorräder.
 
Schon klar, ich wollte nur einwerfen, dass ich trotz längerer Erfahrung mit der Schiebehilfe nie klar gekommen bin. War vielleicht etwas OT.
Bis die Broseschiebehilfe anspringt klaubt dein Mitbewerber längst die Karre auf die Schulter und läuft. So meine Vermutung. Aber vielleicht gibts da auch nix zum Schieben, bin da nicht so in der Materie.
Aber wie gesagt, Racer wären ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht der Dämpfer fast zu 100% aus, wie ein DVO Jade X. Bis auf die Verstellung am Piggyback. Die kommt auch als Nachrüstoption für die bisherigen Dämpfer. Im Bild beim Topaz. Schaut am WP etwas anders aus optisch, das Prinzip ist das gleiche. Ein weiteres Indiz was für den DVO Ursprung spricht, ist die Aufschrift auf der Schraube für die Feder "For Riders by riders" das ist der Spruch von DVO

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind reine Rennmaschinen.
Hat nix mit Serie zu tun.
Meine Erwartung an Renntechnik ist genau umgekehrt!

Es werden für Rennmaschinen teils mit erheblichem Aufwand auch kleinste Sachen optimiert - was in der Serie keineswegs der Fall ist. Dort ist Aufwand vs. Nutzen dominant.

Daher erwarte ich von einem race prototype Dinge, die besonders innovativ und clever sind - aber nicht zwingend je in Serie gehen.
 
Käse, das Teil muss kesseln und basta.....

(Und wenns ein weggelassener Motordeckel ist)
 
(Und wenns ein weggelassener Motordeckel ist)

Ja, die Debatte über die Auswirkung des schlechten Wirkungsgrades auf Hitzeentwicklung und Reichweite, die war wirklich aufschlussreich ;-)

Kann sein, dass es in der BRD reicht, ein race bike irgenwie zusammenzuschlossern.

Bei Thömus und Scott sieht man das vermutlich anders. Dort werden die Arbeitsgeräte mit viel Aufwand und Detailversessenheit aufgebaut. Da schliesse ich nicht aus, dass das am ende auch etwas nützt.



SRAM bei ca. 4'45"
 
Bei Thömus und Scott sieht man das vermutlich anders. Dort werden die Arbeitsgeräte mit viel Aufwand und Detailversessenheit aufgebaut. Da schliesse ich nicht aus, dass das am ende auch etwas nützt.

Anhang anzeigen 55058
ein Scott rangiert bei mir in der Coolnessliste auch gaaaaz weit unten, wer sonst versteckt noch den Dämpfer und die komischen Plastiklenker mag ich auch nicht.

Aber ich würde auch niemals in Presswursttrikots mit großflächiger Werbung für Dunstabzugshauben rumgeistern, da bin ich nicht der Typ dazu.

Nene du.

Umsomehr feiere ich diese Leute:
https://www.emtb-news.de/news/jerome-gilloux-lapierre-fotostory-schnellste-e-bike-der-welt/
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen