Focus Thron2 Halterung LADEBUCHSE ausgebrochen

Tomak

Bekanntes Mitglied
Beim Thron meiner Frau ist die Halterung/Rahmen der Ladebuchse ausgebrochen. Habe das Ersatzteil vor mir liegen.
Besten Dank an Bike Discount - schneller Service - keine Kosten

Aber jetzt zum Problem: Der Ladestecker ist ja mit dem Kabel zum Motor/Akku nach unten verbunden.
ich bekomme die Buchse nicht abgezogen, weil die Kabel zu wenig Spiel nach oben lassen.
Muss ich das obere „Schloss“ ausbauen, oder kann ich das Kabel am Motor ausstecken ?

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Bei allem, wo Kabel im Spiel sind, werde ich irgendwie nervös ......... 😁

Danke für eure Hilfe !

Grüße Tomak
 
So......habe mich heute ohne kompetente Anleitung rangetraut. 😏

Die Blenden hinter dem Akku muss nach unten „ausgerastet“ werden. Dann die untere Akkuhalterung lösen und leicht verdrehen. Dann sieht man einen Stecker. Diesen lösen und die Ladebuchse nach oben rausziehen. Es ist hilfreich fürs wieder zusammenbauen, wenn man eine Schnur ans Kabel klebt und mit durchzieht.

Dann die Ladebuche einfädeln und mit dem Gummideckel montieren.

Kabel rückwärts einfädeln, Akkuhalterung positionieren und festschrauben, fertig 😅

Grüße
Tomak
 
Hallo zusammen,

woher habt Ihr denn die Halterung als Ersatzteil beziehen können ?

Habe diese nirgends finden können ^^

Bestens Dank im Vorraus
 
Zurück
Oben