EX1 Alternative Kassette

Das ganze soll nur für einen zweiten LRS sein. Daher möchte ich den Rest auch belassen. Eine Bandbreite 11-32/34 oder ggf. 11-40 reicht dafür voll und ganz.
 
Für alle die das Thema interessiert (und die nicht nur die Zahl ihrer Kommentare erhöhen wollen):
8 fach Kassette 11-42 funktioniert problemlos (China Marke ca. 30€). Eine microSHIFT Acolyte 8-fach Kassette 12-46 ist bestellt und wird dann auch noch getestet...
 
Die microSHIFT Acolyte 8-fach Kassette 12-46 kam heute.
Mein Fazit nach der Hausrunde: Wenn man, wie ich, gut auf das 11er Ritzel verzichten kann, dann ist das eine gute Alternative zur Original-Kassette.
 
Als Ersatz für die 8fach Kassette SRAM EX1 empfehle ich ebenfalls die "Microshift 8fach Kassette"

Funktion: schaltet einwandfrei, ohne murren.
Info: Schaltwerk mußte allerdings neu (End - Begrenzungen) - justiert werden.

Haltbarkeit (Kohlenstoffstahl) ist offen, werde es noch publizieren.
Ich habe vorsorglich erneut ein "Verschleißset" Kette EX1 + Microshift Kassette (12 - 46) bestellt (ca.50 Euro) (EX1 Kassette ca.280-400 Euro)

Grüße aus dem Taunus
Bikeler
IMG_20230611_115750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! Meine 11-52er 12fach Garbaruk bringt ein halbes Pfund weniger auf die Waage.
Kostet leider das Fünffache, wars mir aber offensichtlich wert.

Grüße in den Taunus!
 
Hallo, müsste mal eine Frage einwerfen, bin von einer 8 Fach 12-34 auf 11-40 gegangen, nun meine Frage ist da eine längere Kette oder nur eine schaltaugenverlängerung nötig?
 
Zurück
Oben