Enduro One Serie 2024: Erstmals mit E-Bike-Wertung für Frauen

Anzeige

Re: Enduro One Serie 2024: Erstmals mit E-Bike-Wertung für Frauen
So lange es eine Overall-Wertung gibt, sehe ich das entspannt.
Es gibt für E-Bikes ab 2024 drei Wertungsklassen, was ich top finde! Bis dato gab es nur eine, was echt nicht wirklich cool war. Hatte ich den Veranstaltern 2017 schon ans Herz gelegt, aber sie haben damals nicht reagiert. Sieben Jahre später kommt dann die eigene Wertungsklasse für Frauen.
 
Ob’s für die 5 starter eine eigene Klasse braucht bei der am Schluss wegen 2 DNF ohnehin jeder aufm Podium steht?
So wars bspw bei der Chili Enduro Series am gk…
 
Der Ausschluss von Transfrauen bei Wettkämpfen ist aber scheinbar nicht das Problem das sie bei den Frauen teilnehmen sondern ihr größere Leistungsfähigkeit und somit die Chancenüberlegenheit 🙂

Deutscher Bundestag:
Zur Leistungsfähigkeit von Transsportlern nach
Hormontherapie

⏬
 

Anhänge

  • WD-10-027-22-pdf-data.pdf
    127 KB · Aufrufe: 21
Ob’s für die 5 starter eine eigene Klasse braucht bei der am Schluss wegen 2 DNF ohnehin jeder aufm Podium steht?
So wars bspw bei der Chili Enduro Series am gk…
Klar, macht es Sinn. Es gibt immer mehr Frauen, die Bock auf E-Racing haben. Bis dato hatten sie aber gar keinen Grund zur Enduro One zu gehen, denn es gab keine eigene Wertung.
 
Denke auch, dass sich das etabliert. Bei uns im Wald liegt die Damenquote bei inzwischen ca. 50% ... das dürfte sich dann auch im Leistungssport annähern ...
 
Zurück
Oben