EMTB für meine Frau und mich

KonstantinJ

Mitglied
Moin,

wir suchen ein EMTB, das sowohl meine Frau, als auch ich fahren kann. Sie ist 180cm/84cm SL, ich bin 183cm/88cm SL. Wir suchen also etwas in Größe M oder L. Sie will damit längere Touren fahren während ich Bio fahre, jedoch möchte ich, wenn wir schon ein EMTB haben, es auch mal auf die lokalen Trails ausführen. Fahrkomfort steht allerdings im Vordergrund - damit soll nichts wildes gemacht werden.

Wir haben bisher bei Canyon und Cube geschaut, da die beiden meiner Erfahrung nach komfortable und bezahlbare Räder bauen. Dort kämen für uns das Neuron bzw. das Stereo 120 in Frage.

In der Welt der EMTBs gibt es ja aber noch andere Hersteller, daher dieser Thread. Bitte erleuchtet uns mal.

----
1) Budget
Unter 4.000€

2) Einsatzzweck
Touren und Trails, es soll komfortabel sein und keine Rennen gewinnen

:relievedface: Terrain
Wir wohnen bei Hamburg. Fully finde ich dennoch sinnvoll wegen des Komforts. 120-130mm Federweg reichen sicher.

4) Fahrniveau
Ich selbst fahre ein Spectral, und weiss es im Gelände zu schätzen. Das EMTB darf aber gerne Anfängertauglich sein für meine Frau.

5) Selbstaufbau
Gerne, hätte noch ein M1900 LRS mit SLX Kassette rumliegen

6) Unterstützung
25kmh

7) Antriebsart
Mittelmotor

8/9) Motoren
Noch absolut keine Ahnung

10) MTB Art
Fully, Hardtail, wenn der Preis und die Komponenten stimmen
11) Reifengröße
29

12) Federweg
120-130mm

1:relievedface: Muss der Akku entnehmbar sein
Ja

14) Wunsch-Akku Größe
Je größer, desto besser

15) Schaltung
1x12

16) Wo kaufen
gerne auch Direktvertrieb, Preis entscheidet, Schrauben kann ich selbst

17) Preis, Optik, Gewicht
Gewicht ist mir beim EMTB egal und Optik ist Ansichtssache ;-)

18/19) Kenne ich / bin ich gefahren
Nichts bisher
 
Hallo Konstantin,

das Zauberwort heisst drauf setzen und Probefahren. In Hamburg und Umgebung gibr es bestimmt größere Ketten (Fahrrad XXL usw) die so etwas ermöglichen.

Wenn das Preis/ Leistungsverhältnis stimmen soll würde ich mir auch mal Radon anschauen. Die bauen gute Räder mit hochwertigen Komponenten zu erschwinglichen Preisen.
Das hier liegt zwar knapp über deinem Budget, aber du weißt ja das es meist nicht beim Kauf bleibt. Warum also etwas umbauen wenn die Grundausstattung schon ab Werk passt. 😉

Gute Schnäppchen kann man jetzt auch machen da die Händler die 2021er Bikes los werden wollen

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben