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Ja genau. Deswegen gibt es aus eine bms.Einen E-Bike Akku kann man nicht bis zum letzten Tropfen leer saugen, nur bis zum Abschalten. Also kein Grund zur Sorge.
Das ist albern. Natürlich ist es auch für die Hersteller sinnvoll, zu jedem Motor ein neues Bike zu konzipieren. Oder glaubst Du, die haben Lust, dass eines ihrer Modelle durch das stetige Austauschen von Komponenten für alle Zeit aktuell sein kann?
Wenn ja, bist du ziemlich blauäugig. Die Hersteller wollen doch jedes Jahr ihr neues Modell verkaufen. und das geht nicht, wenn das Vormodel durch einen simplen Austausch wieder brandaktuell ist.
Selbst wenn die Motoren irgendwann von der Kompaktheit ausentwickelt sein werden, dann wird möglicherweise nur eine Schraube von rechts nach links verschoben, um den nächsten Motor als "neu" zu verkaufen. So ist es doch in allen Branchen.
Keiner, absolut keiner, will, dass du mit dem Zeug was du kaufst ne Dekade oder länger zufrieden bist.
Statt leichterer eMTB, die mit dem neuen CX möglich wären, werden die immer schwerer. Ist das dann Stand der Technik?
Zwei kleinere kompakte Akkus sind oftmals die bessere Lösung.
Was mir durch den Kopf geht....
Die Anzeige war ja noch an, stand aber auf aus. Hätte ich den Akku wieder neu starten können um wenigstens auf eco oder trail weiter fahren können?
Ich frage deshalb weil der Akku 2 Balken anzeigt als ich ihn grad ans Ladegerät steckte?
Bei den teueren Bikes werden die 4A beigelegt. Ich habe auch beim Kauf gefragt ob ich nicht gleich ein 6A haben kann. Mir riet man zu 4A daheim ist ausreichend und Akkuschonend, das 6A als Schnelladesystem nur für unterwegs.Doch, einer meiner Biker Kollegen, hat sich letzte Woche ein neues Bulls gekauft. Bei der ersten Tour hat er noch gemault, dass der Akku nicht länger als der 500 Watt halten würde. Bei der zweiten Tour am Samstag (da hatte er den Akku zu hause selber geladen), war er sehr zufrieden. Vielleicht hatte der Händler den Akku nicht so richtig voll geladen. Wir haben gleich bei der Bestellung, das Ladegerät geändert. Statt 2 A auf 6 A.
Selbstverständlichkann ich ihn selber nicht wechseln
Selbstverständlich
Bosch und Shimano fahren wir hier. Giant nicht. Was den Drehmoment angeht, der ist ziemlich unerheblich und auch überbewertet. Den Unterschied merkt doch kein Mensch. Außerdem haben die Motoren unterschiedliche Kennlinien. Je nachdem in welchem Bereich sie bewegt werden, verhalten sie sich auch unterschiedlich.wie verhalten sich die 70nm zu die 75nm oder 80nm von Giant