E-Bike WM für Jedermann

Dr. Markus Mit

Neues Mitglied
Hallo an alle E-Biker,

heuer ist es wieder soweit.
:)
Die zweite E-Bike WM für Jedermann findet am 14. September in Sillian (Osttirol) statt.

Die erste Ausgabe der E-Bike WM für Jedermann im letzten Jahr war mit rund 250 Teilnehmern und sehr vielen begeisterten Zuschauern ein tolles Erlebnis - danke an alle Teilnehmer und Zuseher für die tolle Stimmung. Dieses Jahr versuchen wir einen Weltrekordversuch mit den meisten Teilnehmern in einem E-Bike Rennen zu schaffen. Dazu brauchen wir euch. Habt ihr Lust auf eine traumhafte Kulisse auf dem E-Bike, oder die Atmosphäre eines Wettbewerbs zu genießen. Dann werdet gemeinsam mit uns Rekordhalter und werdet Teilnehmer am E-Bike Rennen mit den meisten Teilnehmern der Welt.

Ich würde mich freuen mit euch ein paar Mitstreiter für unsere Weltmeisterschaft in diesem tollen Sport finden zu können.

Weitere Infos findet ihr hier: https://ebikewm.specialdeal.at/

Liebe Grüße aus Osttirol
Dr. Markus Mitterdorfer
 

Anhänge

  • E-Bike_WM_Logo (003).png
    E-Bike_WM_Logo (003).png
    280,5 KB · Aufrufe: 167
Hallo an alle E-Biker,
.....

Wir sind hier die E-MTBer. Ich denke die E-Bike "WM" hat leider auch heuer nichts mit E-MTBs zu tun...

mich interessiert noch immer:

sehe gerade die ersten 9 Profis hatten über 25km/h Schnitt. Ob die mit einem leichten motorlosen Rad schneller gewesen wären? Oder sind die bergauf alle an der 25km/h Grenze geklebt und das Rennen wurde auf den geradeaus, oder bergab-abschnitten entschieden? Oder haben manche Räde vielleicht bis 26,5km/h unterstützt und andere nur bis 25km/h?

Video und Ergebnisse sehen jedenfalls recht schräg aus..

aus diesem Thread: https://www.emtb-news.de/forum/threads/die-erste-e-bike-wm-fuer-jedermann.1796/page-2#post-29406
 
Wir sind hier die E-MTBer. Ich denke die E-Bike "WM" hat leider auch heuer nichts mit E-MTBs zu tun...

Doch doch!!! ?

Zitat:
REGLEMENT
Zugelassen sind handelsübliche eMTB’s (Pedelecs) mit einer Tretunterstützung bis maximal 25 km/h und einer Motorleistung von maximal 250 Watt.
Der Akku darf maximal 650 WH haben. Hier finden Sie das vollständige Reglement als Download.
 
wieso wird dann nur eine langweilige Forststraße die mit 27km/h Schnitt geht, bergaufgetreten? Dafür braucht man kein E-MTB...
Das wurde auch im letzten Jahr ausgiebig diskutiert.
Die Veranstalter haben diese Form für die Veranstaltung gewählt und haben Erfolg damit.
Soll das jetzt jedes Jahr von neuem Diskutiert werden?

Wer Spaß daran hat soll mitmachen, die anderen halt eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der Titel emtb WM ist, genauso wie schon letztes Jahr, für diese Veranstaltung mit diesem Steckenprofil völlig daneben. AAAber wenn man sich die Seite anschaut mit dem ganzen Merchandising und Begleitangeboten, dann ist doch schnell die Zielgruppe klar und marketingtechnisch ist das ganze top aufgezogen. Nur der Titel ist halt Banane.
 
Grundsätzlich ist es mir Recht, wenn eine Veranstaltung Erfolg hat, und egal sie sich nennt.

In dem Fall bedient die Veranstaltung aber voll das Klischee der E-bike Fahrer.
E-Bike Fahrer haben zum einen den Ruf mit weiten Strecken und Höhenmetern an zu geben. (weltmeisterlich sportlich) und zum anderen den Ruf ihr E-MTB nicht zu beherrschen (Forststraße bergauf)

Und deswegen halte ich die Werbung für diese Veranstaltung in diesem E-MTB - Forum für unangebracht.
 
Zurück
Oben