Ducati Powerstage RR E-Enduro: Von der MotoGP direkt auf den Trail

Anzeige

Re: Ducati Powerstage RR E-Enduro: Von der MotoGP direkt auf den Trail
Was gefällt dir designtechnisch nicht?
Unterrohr ist mir zu eckig und wuchtig ... das Triangel-Design an Steuer - und Sitzrohr und auch die Farbgebung.
Dieses rot - gelb sowie der protzige Schriftzug hinten am Sitzrohr sind n bissl viel des Guten ...
Schick finde ich nur die Bremse ;) ...
Nee ... wüsste jetzt echt keinen Grund, die Kiste zu kaufen ...
 
Ducati Fans die auch gern radeln, werden wohl direkt bei einer LE zuschlagen, auch wenn es durch leicht abgeänderte Hardware drei Mille mehr kostet. Konnte das Thok schon am Gardasee testen und es ist nicht von schlechten Eltern, liegt wirklich satt auf der Piste, aber ist auch ein Brummer. Optisch ist es ja an Mondraker angelehnt, aber voluminöser und mir gefällt auch Mondraker, auch weil mir rot am Bike eh gefällt. Einzige Kritik für mich bleibt immer ein Bosch Motor, egal in welchem Rad.
 
IMG_0457.jpeg
Also hübsch ist es schon 😊
 
Also bist du quasi das genaue Gegenteil von einem Fanboy?! Unumstößliche Meinung egal wie die Fakten sind 😂
Fakten, auch wenn es hier etwas mehr „Unterhaltsames“ zu lesen gibt.
Erstes Reha Bike Corratec eBow. Bosch Motor vier mal repariert / ausgetauscht, ohne Mängelbeseitigung.
Corratec, C Dealer ratlos, aber ja Garantie.
Nach juristischer Klärung, durch Darlegung aller Reparaturen, Posts im Netz "Bosch Knackmotor" Gesamtausfallzeit vier Monate, Videoaufnahmen, Angebot Wandlung.

Warum meine Einstellung zu Bosch.
In der wichtigste Phase Reha Südtirol, nach nur einem Tag wieder Motorproblem. Tags drauf Display nach vier Stunden eingefrohren und defekt, Akku defekt, Akku Kunstoffhalterung in Kälte gebrochen.
Kostenpflichtiges Leihrad bei Bulls Dealer geordert, um Aufbautraining weiterführen zu können. Mit dem im Bulls verbauten Brose fast lautloses Fahren mir wesentlich besserer Motor Performance. Das Gefühl, mich hält wer fest nach Erreichen der 26 km/ Stundenkilometer fest weg. Satte Power, ohne was zu hören, Display, Akku haben drei Wochen bis zu - 15 Grad schadlos überstanden.
Fast vernünftiges Auskoppeln kann der Bosch CX mitlerweile auch, Geräuschkulisse immer noch zu laut.

Maslos geärgert hat mich.
Sechs Mon. nach Wandlung, hat Bosch selber dann de
die Probleme eingestanden, die es ja vorher laut Bosch und Händler offiziell nur bei mir gab.
Motoren mussten auch immer direkt zu Bosch, bis dann endlich das Manual für autorisierte Händler zur Abstellung des Knacken, aber auch keine Besserung brachte. Jede Motor Reklamation, jeweils 5 Wochen Wartezeit. Anfragen zu Ausgleich, oder einfach eine Entschuldigung für den wahnsinnigen Aufwand, Kosten für Leihräder, wurden nie beantwortet. Der Dealer der nach Konkurs des Corratec Shops in Dortmund wiederwillig übernehmen mußte, hat dann immer nur mit den Schultern gezuckt.

Nach Tests aller Motor Alternativen fahre ich somit seit 2015 Brose, im aktuell Bike den Mag S.
Klar geht die Entwicklung weiter und man sollte immer etwas besser machen, aber Kunden hängen zu lassen, die ein Rad extra für Reha Masnahme gekauft haben ist unverzeilich.

Trotzdem im Mai neues Flyer für meine Frau gekauft. Modell mit Bosch Performance Line CX.
Bin ich sogar trotz Bosch Allergie ausgiebig 120 km im Muttental / Umgebung gefahren. Auch Kumpel und Extrem (jetzt e ) Biker mit Specialized works Levo hat das Flyer rangenommen.
Geräuschkulisse im Vergleich zum aktuellen Brose immer noch nicht das gelbe vom Ei, leistungstechnisch kommt nur der neue CX Performance Line für unsere Fahrweise nah an Brose ran ist aber nicht besser und optisch nicht wirklich schön integriert.
 

Anhänge

  • 20130131_150508_IMG_0478.JPG
    20130131_150508_IMG_0478.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 107
Ich hatte mal eine Freundin die war total doof zu mir, seitdem meide ich Frauen wo es mir geht.
Fakten, auch wenn es hier etwas mehr „Unterhaltsames“ zu lesen gibt.
Erstes Reha Bike Corratec eBow. Bosch Motor vier mal repariert / ausgetauscht, ohne Mängelbeseitigung.
Corratec, C Dealer ratlos, aber ja Garantie.
Nach juristischer Klärung, durch Darlegung aller Reparaturen, Posts im Netz "Bosch Knackmotor" Gesamtausfallzeit vier Monate, Videoaufnahmen, Angebot Wandlung.

Warum meine Einstellung zu Bosch.
In der wichtigste Phase Reha Südtirol, nach nur einem Tag wieder Motorproblem. Tags drauf Display nach vier Stunden eingefrohren und defekt, Akku defekt, Akku Kunstoffhalterung in Kälte gebrochen.
Kostenpflichtiges Leihrad bei Bulls Dealer geordert, um Aufbautraining weiterführen zu können. Mit dem im Bulls verbauten Brose fast lautloses Fahren mir wesentlich besserer Motor Performance. Das Gefühl, mich hält wer fest nach Erreichen der 26 km/ Stundenkilometer fest weg. Satte Power, ohne was zu hören, Display, Akku haben drei Wochen bis zu - 15 Grad schadlos überstanden.
Fast vernünftiges Auskoppeln kann der Bosch CX mitlerweile auch, Geräuschkulisse immer noch zu laut.

Maslos geärgert hat mich.
Sechs Mon. nach Wandlung, hat Bosch selber dann de
die Probleme eingestanden, die es ja vorher laut Bosch und Händler offiziell nur bei mir gab.
Motoren mussten auch immer direkt zu Bosch, bis dann endlich das Manual für autorisierte Händler zur Abstellung des Knacken, aber auch keine Besserung brachte. Jede Motor Reklamation, jeweils 5 Wochen Wartezeit. Anfragen zu Ausgleich, oder einfach eine Entschuldigung für den wahnsinnigen Aufwand, Kosten für Leihräder, wurden nie beantwortet. Der Dealer der nach Konkurs des Corratec Shops in Dortmund wiederwillig übernehmen mußte, hat dann immer nur mit den Schultern gezuckt.

Nach Tests aller Motor Alternativen fahre ich somit seit 2015 Brose, im aktuell Bike den Mag S.
Klar geht die Entwicklung weiter und man sollte immer etwas besser machen, aber Kunden hängen zu lassen, die ein Rad extra für Reha Masnahme gekauft haben ist unverzeilich.

Trotzdem im Mai neues Flyer für meine Frau gekauft. Modell mit Bosch Performance Line CX.
Bin ich sogar trotz Bosch Allergie ausgiebig 120 km im Muttental / Umgebung gefahren. Auch Kumpel und Extrem (jetzt e ) Biker mit Specialized works Levo hat das Flyer rangenommen.
Geräuschkulisse im Vergleich zum aktuellen Brose immer noch nicht das gelbe vom Ei, leistungstechnisch kommt nur der neue CX Performance Line für unsere Fahrweise nah an Brose ran ist aber nicht besser und optisch nicht wirklich schön integriert.
Ich könnte dir jetzt ähnliche Geschichten über Brose Motoren in Specialiced oder Rotwild Rädern erzählen.
Du hattest tierisch Pech würde ich sagen. Aber die Weiterentwicklung auszublenden macht dich nur engstirnig.
 
Ich hatte mal eine Freundin die war total doof zu mir, seitdem meide ich Frauen wo es mir geht.

Ich könnte dir jetzt ähnliche Geschichten über Brose Motoren in Specialiced oder Rotwild Rädern erzählen.
Du hattest tierisch Pech würde ich sagen. Aber die Weiterentwicklung auszublenden macht dich nur engstirnig.
Ok, Einstellung kommt von einem 60ger, Eddy Merckx Fan, Vereinsfahrer mit 130k km im Sattel, auf sehr vielen unterschiedlichsten Rädern, aber fast alle immer selber aufgebaut. Lebensmotto halt „Kaizen“ also eher Weitsichtigkeit liebend, weil 38 Jahre selber Entwickler.

Vergleich mit der Freundin, sehe ich so.

Freundin hieß „Marktführer“ versprach viel, hielt wenig, war unzuverlässig, fast immer zu spät, unehrlich, zog einem das Geld aus der Tasche, also 0 Mehrwert und nach Trennung, gibt sie unwillig fast alles wieder zurück. Sicher eher finaler Laufpass, keine zweite Chance, auch wenn sie noch so schöne Augen macht.
Viele Andere, wie ich auch, waren / sind nicht immer fehlerfrei, aber Fehler zugebend, kompromissbereit vor allen Dingen zuverlässiger.
Die anderen Frauen habe ich nie gemieden, warum auch, denn die heißen ja Brose, Fazua, TQP, u.s.w, nur halt nicht mehr Marktführer. Immer nach dem Motto „anderer Mütter, haben auch schöne Töchter“ oder Aufgewärmtes schmeckt selten gut 😉
 
Zurück
Oben